Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

FRANCIS SOTO

FRANCIS SOTO
FRANCIS SOTO ist ab sofort zurück - mit gleichnamiger band und mit neuen projekt im gepäck - eine deutsch-schwedische kooperation

FRANCIS verdiente als Sänger bei ARMIN SABOL (verntwortlich für den PETER SCHILLING-hit `Major Tom´) in den frühen 90´ern seine ersten sporen und konnte dann bei SUBWAY und WICKED SENSATION erste internationale erfolge feiern (auf tour mit KANSAS, ASIA, AXXIS etc.).

hinter FRANCIS SOTO verstecken sich zudem MARKUS METZGER (keyboards und programmierung), MATHIAS HOLM aus schweden (guitars) und CONNY PAYNE aus schweden (Bass) und AXEL WINKLER (Drums), die gemeinsam mit FRANCIS das konzept entwickeln.

Ziel dieses albums ist es, nahezu sämtliche rockrichtungen (von traditionellem hardrock bis zu alternative rock, von gothic bis zu pop-rock) abzudecken und zu beweisen, dass für all diese richtungen nur eine wurzel verantwortlich ist - der rhythm and blues vom beginn des vorigen jahrtausends. Musikalisch sind keine grenzen gesetzt und somit passt DIE MUSIK auch in keine schublade - von treibenden, aggressiven gitarrenriffs, über mainstreamharmonien bis zu elektronischen beats ist alles dabei. Uber all dem steht die stimme von FRANCIS SOTO, der die songs mit absolut eingängigen gesangslinien ausstattet.

Einige titel sind praktisch fertig, andere noch im rohem studiogewand. anfang 2010 soll das werk das licht der öffentlichkeit erblicken. Kostproben dieses schaffens sind bereits unter www.francissoto.com oder www.myspace.com/francissotorocks zu hören.

wir halten euch auf dem laufenden ...


Album: TOLERANCE - ENTER THE WONDERLAND


TOLERANCE - ENTER THE WONDERLAND

AUS DEM KOMMENDEN ALBUM DER BAND TOLERANCE "ENTER THE WONDERLAND"
RELEASE 2018
01.
WONDERLAND
Hard Rock - Oktober 2017
5:35 Min

Album: CRIME - MASTER OF ILLUSION


CRIME - MASTER OF ILLUSION

Die Heavy Rock Band CRIME steht für geile, unverwechselbare Riffs und Hooks zum Niederknien, nicht zuletzt dank dem neuen Sänger Francis Soto (IVORY TOWER, SUBWAY), der für die neue CD MASTER OF ILLUSION alle Songtexte geschrieben hat und für sämtliche Gesangsharmonien zuständig ist. Gemeinsam mit den Gründungsmitgliedern Matze Ehrhardt (Gitarre), Achim Aubele (Bass), Alex P. Meli (Drums) und Gunter Kierstein (Keyboards) lassen die passionierten Musiker die Band CRIME noch einmal aufleben. CRIME wurde in den guten alten 90er Jahren gegründet und stammt aus der schwäbischen Stadt Geislingen an der Steige. CRIME hatte in den 90ern zwei CDs am Start, von denen in Summe über 5.000 Exemplare verkauft wurden. Und selbst in Japan baute man sich eine treue Fangemeinde auf. Der Song „Get Out Of This Jail“ gehörte jahrelang zur Playlist der Rockfabrik Ludwigsburg und ist heute noch immer ein fester Bestandteil von vielen Metal Partys. Wer die beiden ersten CRIME CDs HARD TIMES und NO CURE noch von damals kennt, wird die neuen Songs lieben. Wer die Klassiker nicht kennt, kann sich auf brettharte Hard Rock Songs mit feinen Melodien und unverwechselbaren Vocals freuen. CRIME hat die letzten zwei Jahre genutzt, um neue Songs zu schreiben. Die besten zwölf sind auf der neuen Scheibe MASTER OF ILLUSION gelandet.
01.
Empfehlung am 08.11.2022
MASTER OF ILLUSION
Hard Rock - November 2022
4:08 Min

Weitere Songs


01.
Empfehlung am 07.11.2022
DIE YOUNG
Hard Rock - November 2022
5:13 Min
02.
Empfehlung am 22.04.2022
Rain Song
Metal - April 2022
4:18 Min
03.
Empfehlung am 06.11.2022
UNITED
Hard Rock - November 2022
4:12 Min
04.
THE FACE I REFLECT
Hard Rock - November 2022
3:30 Min
05.
Empfehlung am 13.04.2023
BROKEN
Hard Rock - November 2022
4:24 Min
Aufrufe 29439 mal aufgerufen
Hörzeit 09:53:50 Stunden angehört    Klicks 1731 mal angehört


Account melden