Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Steve Styxx

Steve Styxx
Hallo,

mein Name ist Steven Wagner und ich mache, unter dem Namen Steve Styxx, Mixe und eigene Elektronische Produktionen. Seit 1996 schmeiße ich heiße Platten auf den Teller und seit 1998 Produziere ich Techno. Früher dem Schranz verfallen bin ich mitlerweile etwas ruhiger geworden. Nach beinahe 3 Jahren ruhe Pause freue ich mich wieder da zu sein und meine Musik mit anderen zu teilen. Momentan noch mit ein paar kleineren Projekten unterwegs Wärme ich mich so langsam auf um wieder voll durch zu starten. Um zu meiner Erfahrung in sachen Musik noch zu kommen....

Am Anfang war es Paradox

Nein, ganz im gegenteil. Der Paradox-Club in Flörsheim war die lustigste Zeit die ich erlebt habe. Eine kleine Community mit sehr Sympathischen Ambiente und gemischtem Stilrichtungen, mehreren Acts, Gogo Tänzerinen und diversen Star DJs wie z.b. Ziel 100 oder Sven Wittekind. Als Regelmässiger Artist habe ich da viele Nächte mit verbracht meine Platten durch die gegend zu schmeißen und einige Leute auf der Tanzfläche zum Schwitzen zu bringen.
Das waren gelegentlich solch heftige Partys das einige DJs die Boxen mehrmals Demoliert haben,
was natürlich für ordentlich gelächter gesorgt hat.

Leider trennte sich die Gruppe 2003 von einander um ihre eigenen Wege zu gehen aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt und vielleicht wird ja nochmal ein kleines Revival gemacht.

Während ein paar kleineren Projekten, wie z.b.Royal Session, Burgraf und Basement Wiesbaden war ich auch mehrmals Gast im Öffentlichen Kreis-Fernsehn Kaiserslautern OKKL bei Manic Panowo. Manic ist der Besitzer des Labels Electronic City Music und Veröffentlicht Platten auf Synthology Records. Ich hoffe das wir mal wieder was zusammen machen können und vielleicht auch mal wieder Gast in deiner Sendung zu sein. Dieses mal aber mit MP3 und Laptop, die möglichkeiten einer Timecode sind viel umfangreicher als mit der guten alten Vinyl.

Gegen 2005 war ich im Shoutcast Radio Geschäft Aktiv, mehr als Administrator der Homepage und als gelegentlicher Gast in der Sendung des Senders DPMR-Radio der unter der Leitung von Oliver Löw stand. Als Minimal Sender hat er einige Gäste gezogen und bot einem ein 7 Tage die Woche Programm und ein umfangreiches Arsenal an Sets und Acts auf ihrer Homepage. Mit vielen Residents und Liveaufnahmen aus dem Studio war für viele Stunden Musik gesorgt. Mitlerweile legt der gute Herr in ganz Deutschland auf und hat auf diversen Shoutcast Sendern immer einen Platz auf dem Sendeplan.
Ok, nun erstmal genug erzählt. Hört es euch am besten an was ich euch zu bieten habe und viel Spass beim Lauschen und Tanzen.

Steven Wagner alias Steve Styxx

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier wird nicht abgeschmatzt!
Solarplexus Junge, wißt ja was das heißt!
BaM und danach Vollgas!


Add Me on My Space @ http://www.myspace.com/stevestyxx

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einflüsse:

Alter Ego, Adam Beyer, Anne Clark, Andreas Krämer, Ben Sims, Chris Liebing, Carl Cox, Cari Lekebusch,
Christian Varela, Chris McCormack, Cosmic Baby, Christian Smith, Dave Clark, Der Dritte Raum, Deadmou5, DJ Esp,
DJ Karotte, Depeche Mode, DJ Shuffelmaster, DJ Misjah, DJ Hell, Ellen Allien, Emanuel Top, Gayle San, Glenn Wilson, Green Velvet, Henrik B., Hardcell, Ignition Technician, James Ruskin, Johan Bacto, John Selway, Justin Berkovi,
Joel Mull, Josh Wink, Johannes Heil, Kraftwerk, Laurent Garnier, Loco Dice, Lars Klein, Moby, Monika Kruse, Miss Kittin, Marco Bailey, Marco Carola, Mike Humphrys, Michael Burkat, Pasqal F.E.O.S., Paul Britschitsch, Richie Hawtin, Ricardo Villalobos, Robert Natus, RMB, Steve Bug, Speedy J., Sascha Kron, Tiesto, The Advent,
Thomas P. Heckmann, The Prodigy, Thomas Krome, Thomas Pogadl, Tom Hades, Underworld, Umek, Woody McBride und viele weitere.....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blog:

11.06.2010 / 22:08 - Upload von "Stalker" Techno Track
20.05.2010 / 17:16 - Upload von "Greenhouse Effect ( To Avoid Remix )" Techno Track
20.05.2010 / 17:07 - Upload von "Greenhouse Effect" Techno Track
18.04.2010 / 21:02 - Upload von "Dark Passion" Techno Track
05.09.2009 / 04:12 - Upload von "Go with Me ( Funky Techouse Mix )" House Track
22.08.2009 / 05:44 - Upload von "Go with Me" Track
20.08.2009 / 20:53 - Upload von "Climb Up the Discothek" Techno Track
18.08.2009 / 01:05 - Upload von "The Trumpeter" House Track
16.08.2009 / 11:59 - Upload von "Space Samurai" Electro Track
15.08.2009 / 00:49 - Upload von "What the Fuck is Techno" Techno Track
01.08.2009 / 20:41 - Upload von "Pocket Rocker" Techno Track


Album: MyOwn


MyOwn

© Steven Wagner 2010
01.
Stalker
Techno - Juni 2010
7:30 Min
03.
7:28 Min
04.
4:57 Min
Aufrufe 15363 mal aufgerufen
Hörzeit 398:59:23 Stunden angehört    Klicks 32300 mal angehört


Account melden