Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Spring Again

Spring Again

Blog

Spring Again am 08.03.08 um 16:12

Download ... ja oder nein?

Auf MOM gehört Spring Again wohl zu den wenigen Artists, die die Download-Funktion bei ihren Songs nicht aktiviert haben. Was könnte der Grund hierfür sein? Bin ich dermaßen von meiner Musik überzeugt, dass ich sie nicht umsonst „verschenken“ will? Bin ich etwa der Meinung, ich könnte mit meinen Songs richtig Geld verdienen? An anderer Stelle konnte ich – wenn ich mich richtig erinnere – lesen, es gehöre zur Philosophie von MOM, dass die Interpreten ihre Titel zum Download freigeben. Was treibt mich also dazu, mich dem Credo aller zu „widersetzen“?
Nee, jetzt folgt keine ausschweifende Rechtfertigung mit langatmigen Argumenten. Ich will nur einfach nicht, dass meine Songs irgendwo auf fremden PCs gespeichert werden, um sich (vielleicht sogar) über sie lustig zu machen. Ich arbeite weiterhin an den Titeln und hoffe, sie verbessern zu können. Bis dahin möchte ich eben nicht, dass sie zu sehr verbreitet werden. Sollte es für jemanden ein Leichtes sein, trotz deaktivierter Download-Funktion die Titel runterzuladen, kann ich es auch nicht ändern. Darüber mache ich mir keine Gedanken.
Und wie passt das nun damit zusammen, dass die Titel auf mp3.de gegen Geld runtergeladen werden können? Also, falls einem meine Songs es wert sind, dafür Geld zu bezahlen, darf er sie gerne haben und damit (fast) alles anstellen. Damit habe ich kein Problem.
Ich weiß, sicherlich werden immer noch nicht alle meine Meinung teilen, aber ich bitte Euch, meine Entscheidung zu respektieren.

Account melden