Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

spielmann

spielmann
ich mache seit vielen jahren elektronische musik, begann auf dem guten alten yamaha dx7 und dem allseits beliebten amiga. (teils in kombination mit einem drumcomputer, einem alten kassetten deck und gitarren verstärker, .. das waren noch zeiten, ..)

später (so anfang 90) in einem kleinen synthesizer studio tätig mit vielen sehr motivierenden synthesizern mit erfreulich vielen knöpfchen und lichtern...

in jener zeit entstanden einige definitiv nicht für die öffentlichkeit gedachte rein elektronische stücke, die teils nur reine klangmalereien waren, teils in eine andere eher ernste richtung gingen, die mir eigentlich immer noch am herzen liegt, und zwar ein bisschen richtung minimal musik, wie etwa bekannt von phillip glass oder mychel nymen (der mir damals noch nicht so ein begriff war)

erst in letzter zeit erfreue ich mich der einfachheit der viertuellen synthesizer welt, die meines erachtens den erfreulichen effekt fördert, dass viele musikhörer aufgrund der verfügbarkeit von musikprogrammen selbst hand anlegen.

derzeit teilt sich meine musik in einerseits noch immer recht seltsame stücke, die schwehr einzuordnen sind, jedoch mir selbst viel spass machen, und eher als "film" denn als dance track zu sehen sind, anderer seits in teils ein bisschen experimentelle und eher "gröbere" tracks, die sich auch schon richtung "hardcore" entwickeln, und weiters die richtung, die wie es scheint derzeit am meisten anklang findet, und zwar gemütliche chill out tracks, mit leicht jazzigen akkorden, die einfach daher rühren, dass ich an sich immer gern eine klaviatur fühle, wenn ich nicht gerade maschinenhafte tracks programmiere..


Single: spielmann´s kleine lieder sammlung


spielmann´s kleine lieder sammlung

kleine sammlung
chilliger und gefühlvoller
lieder spielmanns

Weitere Songs


01.
Inside-3
Electro - Mai 2004
4:12 Min
Aufrufe 9402 mal aufgerufen
Hörzeit 56:25:17 Stunden angehört    Klicks 18554 mal angehört


Account melden