Ich bin 37 Jahre alt und habe mit 14 Jahren angefangen Musik zu machen.
In der Zeit der Entwicklung von Acid, House, Trance und anderen elektronichen Richtungen, habe ich mir zuerst mit einem Keyboard(Technics), Midi(SW1000XG) und diversen Tools, meine eigenen Tracks gebastelt.
Doch mir wurde schnell klar, daß die Miditechnik in Zukunft hauptsächlich Controllingaufgaben übernehmen wird. Somit habe ich mir zuerst Rebirth, danach Reason zugelegt.

Eine lange Zeit mixte ich meine Tracks überwiegend mit Reason 4.0, da ich mit diesem Programm fast alle meine Wünsche erfüllen konnte und auch die besten Resultate erzielte. Aber die technischen Möglichkeiten entwickeln sich weiter. Somit bin auch ich jetzt endlich ein rundum zufriedener DAW-User geworden. Ich benutze jetzt seit fast einem Jahr Ableton Suite 8. Das ist auch der Grund, warum sich bei mir auf dem Account lange nichts veränderte. Ich hab Musik gemacht. Natürlich nicht die ganze Zeit. Aber ich kann mich mit dieser DAW und meinem neuen novation SL MkII jetzt auch Live viel besser entfalten.

Solltet ihr einen meiner Tracks auf einem anderen Portal anbieten wollen, oder Teile daraus für andere Zwecke verwenden wollen, so möchte ich euch bitten, mich vorher zu fragen. Vielen Dank!