19.08.2010
Huch? Schon ein Jahr rum?
Lange habe ich mich hier nicht sehen lassen. Sicher fragen sich einige, ob ich in dem letzen Jahr Fortschritte in meiner Entwicklung gemacht habe, oder besser gefragt, in welche Richtung? Nun, ob es gefällt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Doch bitte lasst es mich wissen! Leute ich bin heiß! Heiß darauf, durch die Clubs zu ziehen und den Leuten einen geilen Abend zu verschaffen. Vielleicht kann ich mit meiner Musik nicht die Massen erreichen, aber vielleicht erreichen die Massen ja mich? Finde es heraus! Ich werde jetzt und in den nächsten Tagen immer wieder Ausschnitte aus meinen Produktionen online stellen. Ihr könnt mich auch gerne auf meiner myspace-Seite besuchen. Für die ich allerdings noch Gestaltungsideen suche. Wer mich dabei unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Hier der Link:
http://www.myspace.de/sphAera

06.07.09
Bye Bye PCJ-Chiquita! Welcome sphAera!
Habe heute meinen Namen geändert. Der Hintergrund ist ziemlich klar. Der Alte war nicht Marktfähig. Ok, hab ich immer schon gewusst. Allerdings wurde mir das noch nie so deutlich gesagt. Ich bereite gerade mit einem Label die Veröffentlichung meines ersten Albums "Galaxy-Travels - Trip to Xanoon" vor. Da musste einfach ein anderer Name her.
Sphaera, ausgesprochen "Sfära", ist übrigens Latein und heisst "Kugel". Wird aber auch mit "Himmelskörper" oder "Globus" übersetzt. Da meine Musik eher spacig klingen soll, *tut sie das überhaupt?*, passt das ganz gut. Der Name ist nicht so verbraucht. Ein wenig Athmosphere steckt auch drin, also. Ich hoffe nur, dass mich jetzt noch die anderen guten Kontakte wiederfinden.

09.05.09
Die Reise geht weiter!
Nach monatelanger Pause geht die Reise durch die Galaxien weiter. Ich werde mich jetzt verstärkt um die Fertigstellung von Galaxy-Travels Vol.2 kümmern. Treibende Beats, progressive Basslines werden hier im Fordergrund stehen. Die Idee zu Galaxy-Travels verfolgt mich schon seit Jahren. Durch diesen langen Entwicklungszeitraum kann man gut die Weiterentwicklung nachvollziehen. Galaxy-Travels handelt neben der spacigen Musik auch von kleinen Geschichten, die immer wieder zu den Tracks erzählt werden.

05.09.07
Die erste Ausgabe von MOM's Pasta ist geschafft. Sollte jemand die Sendung verpasst haben, kann er sie hier herunterladen:
DL ist leider Down.
Weitere Infos zur Sendung auf: http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=105585

27.08.07
Ab dem 05.09.07 sende ich jeden zweiten Mittwoch von 20-22 Uhr die Sendung MOM's Pasta. Weitere Infos zur Sendung gibts <a href="http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_....">hier</a>

23.08.07
Nach fast einem Jahr, habe ich mich entschlossen, eine weitere Version von Galaxy Travels zusammenzustellen.
Wie schon in der ersten Version geht es hier stark um trancelastige Stücke., auch wenn diese ab und zu ein wenig spaciger und progressiver sind, als meine ersten Tracks.
Ich freue mich natürlich immer über Feedback. Dafür sind wir alle hier. Also schreibt mir ruhig mal ab und zu.

26.09.06
Der fünfte und vorerst letzte Part der Reihe Galaxy Travels ist Online.
Saphir
Es ist schön, wieder zu Hause zu sein.

___________________________________________

Ich bin hier bei MOM seit 15.04.2006 um 11:20 Uhr

Erfolge hier auf MOM:
Platz 03 in den Trance Artist Charts am 18.05.06
Alternative Energy Part2 Platz 2 am 18.05.2006 in den Trance Charts
Alternative Energy Part2 Platz 9 am 19.05.2006 in den Electro Charts
Saphir Platz 5 am 06.10.2006 in den Easy Listening Charts(Hauptgenre)
Saphir Platz 1 am 29.09.2006 in den Easy Listening Charts