Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

soundtrackmusic.org

soundtrackmusic.org
Ich stelle meine Werke schon seit 2010 gratis zum Download ins Internet. Anfangs waren das jedoch noch keine Soundtracks, sondern nur elektronische Musik, wie zum Beispiel Trance oder Dance. Seit dem Jahr 2013 ist nun aber auch orchestrale Musik dabei. Produziert wird die Musik hauptsächlich am Computer mit einem virtuellen Orchester. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich kein klassischer Musiker bin. Ich kann also kein Instrument spielen und keine Musiknoten lesen. Ich habe mir dieses Wissen über die Jahre selbst aneignet und versuche das Niveau stetig zu steigern. Erwartet hier also noch keine hochprofessionelle Hollywood-Produktion von mir.


Single: His Path in the Shadows


His Path in the Shadows

Mit dem Stück «His Path in the Shadows» tauchen wir in die Entstehungsgeschichte eines Antagonisten ein. Sie leitet durch verschiedene Lebensabschnitte und erzählt dabei von der Entstehung seiner Macht und seinem Weg in die Schatten der Dunkelheit. Sie ist aber auch geprägt von Trauer und Hoffnung. Es offenbart sich dadurch eine düstere, mit leichtem Horror angehauchte Grundstimmung. Besonders stechen hier ein Akkordeon und eine Celesta heraus, die dem Musikstück, zusätzlich zum grossen Orchester und Chor, seinen unverkennbaren Charakter verleihen.
01.
Empfehlung am 23.05.2022
4:26 Min
02.
Empfehlung am 24.05.2022
4:46 Min

Single: Map the Sky


Map the Sky

Epic, Action und Abenteuer sind die drei Kernessenzen dieses Musikstückes. Es erzählt von einem Abenteurer, der mit seinem Luftschiff unterwegs ist und dabei in einen Luftkampf gerät. Dementsprechend wechseln sich die fröhlichen und triumphierenden Passagen immer wieder mit düsteren Elementen ab und sorgen somit für eine spannende Atmosphäre mit viel Abwechslung. «Map the Sky» beinhaltet eine grosse Anzahl melodischer Themen, die gegenseitig aufeinander aufbauen und sich auch selbst immer wieder referenzieren. Gespielt wird die Musik von einem klassischen Orchester unterstützt von einer akustischen Gitarre und einem grossen Chor.
01.
Mat the Sky
Soundtracks - September 2020
4:48 Min

Single: One Last Goodbye


One Last Goodbye

In diesem Musikstück wird die Geschichte des letzten Abschiedes erzählt. Es beschreibt den Moment, in dem man sich zum letzten Mal voneinander verabschiedet und eine wunderbare Zeit der Gemeinschaft zu Ende geht. Das Stück ist geprägt von Trauer, Wehmut, Melancholie aber auch von Kraft und Freude. Es ist eine Erinnerung zurück in die schöne Zeit, die man zusammen erlebt hat. Dementsprechend wird es auch hier zum Schluss hin, mit grossem Orchester- und Choreinsatz, wieder richtig episch. Ein weiteres Merkmal dieses Musikstücks ist der Einsatz einer Tin Whistle und eines Glockenspiels, welche immer wieder mal im Vordergrund stehen. Geschrieben ist das gesamte Stück in D-Dur.
01.
Empfehlung am 16.07.2020
3:29 Min

Single: Through the Dragon Lands


Through the Dragon Lands

Im Stück «Through the Dragon Lands» geht es musikalisch wieder einmal weit in den Norden. Es ist abgesehen von zwei E-Gitarren ein rein orchestrales Stück. Es wurden also keine rein elektronischen Klangerzeuger verwendet. Stattdessen sind hier, neben dem normalen Orchester, im Speziellen mittelalterliche Instrumente wie zum Beispiel mehrere Lauten, eine Drehleier oder eine Viola da gamba vertreten. Natürlich kommen auch in diesem Stück wieder Uilleann Pipes, sowie ein grosses Perkussionsregister und Chor zum Einsatz. Das Musikstück lässt sich am ehesten dem nordischen Epic/Fantasy Genre zuordnen. Zwischen durch sind aber auch leichte Parallelen zu Metal heraus zu hören. Geschrieben wurde die gesamte Musik in D-Moll.
01.
3:37 Min

Single: Yashima


Yashima

Bei Yashima handelt es sich um ein asiatisches Piratenstück. Zunächst beginnt das Stück sehr atmosphärisch. Geprägt wird dieser Teil vor allem durch den Einsatz von einem Bawu, einem Guzheng, sowie einem Erhu. Diese chinesischen Instrumente, sind auch im späteren Verlauf des Stückes immer wieder zu hören. Nach etwa einer Minute schlägt die Musik eine rhythmischere Richtung ein. Die Atmosphäre wird düsterer und leitet schlussendlich in eine für Piratenmusik typische Melodie ein. Im Allgemeinen ist das Stück sehr dramatisch und auch actiongeladen.
01.
Yashima
Soundtracks - April 2018
3:03 Min

Single: Into Space


Into Space

Es ist nicht schwer anhand des Titels darauf zu schliessen, dass es in diesem Stück um den Weltraum geht. Dementsprechend habe ich hierbei einen ordentlichen Satz an Synthesizern verwendet, die sich mit den klassischen Instrumenten vermischen und so einen Mix zwischen Alt und Neu bilden. Die elektronischen Klänge wurden dabei eher dezent mit dem Orchester verwoben. Wer also an dieser Stelle einen puren Synth-Track erwartet wird wohl enttäuscht werden. Ohne Zweifel ist auch dieses Stück wieder im Epicgenre angesiedelt und wartet mit einem eigenständigen Thema auf, welches während des Stückes immer mal wieder in verschiedenen Variationen gespielt wird.
01.
Empfehlung am 25.08.2017
Into Space
Soundtracks - Juli 2017
5:50 Min

Single: Two Enemies


Two Enemies

"Two Enemies" ist wieder im Epic/Action Bereich angesiedelt. Dem entsprechend wieder mit einem grossen Orchester mit Chor und ein paar ethnischen Instrumenten. Auf Holzbläser und Synthesizer habe ich in diesem Stück verzichtet. Der Track hat eine Spieldauer von über fünfeinhalb Minuten und symbolisiert, wie bereits erwähnt, das erstmalige Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Feinde/Mächte, bevor es zum finalen Kampf kommt.
01.
Two Enemies
Soundtracks - Dezember 2015
5:46 Min

Single: Child of Nature


Child of Nature

Dieses Stück habe ich für meine Schwester geschrieben. Es soll zurückerinnern an die Kindheit und an unsere Naturverbundenheit in dieser Zeit. Vom Genre her ist es dem Epic/Fantasy Bereich zuzuordnen. "Child of Nature" ist ein durchwegs orchestrales Stück, welches sich speziell durch den Einsatz einer Solovioline und durch Uilleann Pipes auszeichnet. Daher kann man auch sagen, dass die Musik durchaus einen leichten nordischen Touch hat.
01.
4:31 Min

Album: Periculum


Periculum

Periculum original Soundtrack.
01.
3:10 Min

Single: Journey from darkness


Journey from darkness

"Journey from darkness" ist eines meiner längsten und aufwendigsten Stücke, die ich bisher gemacht habe. Es ist in sieben 8- bis 16-taktige Themen aufgeteilt, die aneinander gereiht eine Reise durch die verschiedenen Welten dieser Themen erzählen.

Ich hoffe das Stück gefällt euch. Das Stück steht wie immer zu eurer freien Verwendung. Eine namentliche Erwähnung von mir, bei der Nutzung/Verwendung dieses Stuckes würde mich natürlich wie immer sehr freuen.

Single: The new generation


The new generation

Ein neuer kleiner Soundtrack von mir, welcher diesmal ein bisschen an ein Superhelden-Intro erinnert. Ich hoffe das Stück gefällt euch. Das Stück steht wie immer zu eurer freien Verwendung. Eine namentliche Erwähnung von mir, bei der Nutzung/Verwendung dieses Stuckes würde mich natürlich wie immer sehr freuen.

---------------------------------------------
A new Soundtrack, this time inspired by the chimes of Nordic music. I hope you like it.

The piece, as always, can be used freely as you wish. Although a mention of my name in conjunction with the piece would be appreciated.

Single: Nordic climes


Nordic climes

Ein weiterer Soundtrack von mir, welcher diesmal an die nordische Musik angelehnt ist. Ich hoffe das Stück gefällt euch. Das Stück steht wie immer zu eurer freien Verwendung. Eine namentliche Erwähnung von mir, bei der Nutzung/Verwendung dieses Stuckes würde mich natürlich wie immer sehr freuen.

---------------------------------------------
A new Soundtrack, this time inspired by the chimes of Nordic music. I hope you like it.

The piece, as always, can be used freely as you wish. Although a mention of my name in conjunction with the piece would be appreciated.
Aufrufe 9907 mal aufgerufen
Hörzeit 186:54:22 Stunden angehört    Klicks 22200 mal angehört


Account melden