Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Soon Is Now
<b>der sound</b>
emotionaler gesang, elektronische beats und atmosphärische gitarren sind die markenzeichen von soon is now (kurz: sin.). mit ihren songs mit tiefgang zeigen sich sin. als grenzgänger zwischen den stilen. wer auf authentische und eingängige musik mit kanten steht, kommt an ihrem electronic alternative rock nicht vorbei.
songs wie „not the same water” oder „marla” zeigen die langjährige band- und bühnenerfahrung der fünf hannoverschen musiker. soon is now ist musikalischer ausdruck und konzentration auf das wesentliche: die emotion in der musik. die texte drehen sich dabei um reflexive, persönliche momente und den umgang mit einer politisch schwierigen welt.

<b>die story</b>
manches mal entsteht aus dem größten tief etwas besonderes. im dezember 2004 starb mit christoph renne das herz der hannoverschen heavy-electronic-rock institution sonic front an krebs. arman gregor (keyboards) und kai hornung (gesang) verloren nicht nur ihren besten freund, sondern auch ihren langjährigen musikalischen wegbegleiter. die liebe zur musik sollte sich aber schließlich gegen die trauer durchsetzen. ende 2005 trafen sich die beiden mit alten bekannten aus der hannoverschen musikszene: ernie schadow (schlagzeug), andreas von kessinger (bass) und kolja schwab (gitarre). fünf sehr eigenständige musiker, die nicht nur musikalisch gut harmonierten. schnell war dem quintett klar, dass da etwas ganz besonderes zu entstehen begann. soon is now war geboren.

<b>der werdegang</b>
die bandgründung von soon is now war anfang 2006. am 08.09.2006 fand der erste offizielle auftritt von sin. als support von der spanischen band the locos im hannoverschen capitol statt. die feuertaufe vor rund 800 zuschauern bestand die band mit bravur und lautstarken „zugabe“-rufen. was folgte waren begeisterte kritiken, wo von einer beeindruckenden vorstellung und einer großen zukunft zu lesen war.
aktuellste meldung: soon is now erlangen radio airplay in den usa über kusf san francisco und deren sendung radio goethe.

<b>das line-up</b>
arman gregor - keyboards
(sonic front)
kai hornung - gesang
(sonic front)
andreas von kessinger - bass
(antipasti 2000, cram, superklub, ten forward)
ernie schadow - schlagzeug
(antipasti 2000, cram, jazz3, kanu, primaries)
kolja schwab - gitarre
(kanu, mana love)


Album: Follow


Follow

3-Track Demo der neuen Band aus Hannover
(komplett auf www.myspace.com/soonis)
01.
Marla
Alternative Rock - September 2006
4:30 Min
Aufrufe 8646 mal aufgerufen
Hörzeit 63:47:03 Stunden angehört    Klicks 6041 mal angehört


Account melden