Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Solid
Parallel zueinander entwickelten sich die 4 Solids schon sehr früh zur Musik. Christoph ging im Laufstall zur Jazzband des Bruders ab, Jule war sich längst schon sicher, mit ihrem Bruder Popstar zu werden, Sam verliebte sich früh in Papis Schlagzeug, und auch Carsten wusste immer schon, dass wahrer Rock'n'Roll nur auf einem Akkordeon zu finden ist. Bis es dann zur Heiligen Union dieser Band kam, verging noch etwas Zeit, in der sich die 4 in ersten Gehversuchen austobten.

Seit 1999 basteln sie an der Revolution der Rockgeschichte, die sie mit ihrer immens breiten und ausgesprochen tanzbaren Mischung aus Rock, Indie und Emo umzuschreiben gedenken. Trotz dreier erfolgreich produzierter Alben ist Solid vor allem eine Liveband. Die Jungs und das Mädel kommen auf der Bühne stets sympathisch rüber, sind dekorativ und hübsch anzusehen und verzichten dankenswerterweise
konsequent auf platte Rockstar-Allüren oder prolliges Bühnengehabe.

Mit ihrem jüngsten, dritten Album “Fishbowl Memories“ beweist Solid erneut, dass Vielfältigkeit und Geradlinigkeit sich ebenso vereinigen lassen wie Pop und verzerrte Gitarren. Eingängige Songs, einfache aber intelligente Melodien und mitsingfähige Refrains lassen garantiert jeden Konzertbesucher auf seinem Heimweg Solids Melodien trällern.

--------------------------------------


FIND-A-SOLID:
www.solid-band.de
www.myspace.com/solidrocks

CONTACT-A-SOLID:
info@solid-band.de


Album: Fishbowl Memories


Fishbowl Memories

Nicht aus der Emo-Hochburg New Jersey, sondern dem beschaulichen Jena kommen Solid, die ihre musikalischen Inspiration vor sieben Jahren aber nicht in der mitteldeutschen Heimat, sondern jenseits des großen Teichs fanden.

Ihre Bühnenkracher haben sie kürzlich zum dritten Mal auf Platte gezaubert und mit ihrem neuen Album Fishbowl Memories in Form gepresst. Auch wenn solide sonst als wenig schmeichelhafter Maßstab für das musikalische Schaffen verwendet wird, sollte das im Falle der vier Jenaer keinesfalls missverstanden werden. Solid sind eben solid, und wer auf emotionale, krachige und Pop-Punk-inspirierte Musik steht, sollte dem Vierer ruhig seine Ohren anvertrauen.


Tracklist:
1. Serial Emo
2. Life's too short
3. Sorry
4. Make you heal
5. Memories
6. Ride to nowhere
7. Do we know
8. Ruled by stupidity
9. If you fail

+ Video "Make you heal"
+ Video "Rhyme me"
01.
3:32 Min
02.
2:40 Min
Aufrufe 13303 mal aufgerufen
Hörzeit 102:06:36 Stunden angehört    Klicks 11222 mal angehört


Account melden