Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

SIGGO

SIGGO
Wer kann besser mit Tracks Party machen und im nächsten Moment durch tief gehende Zeilen, Menschen Botschaften übermitteln als Siggo?

Der 18-jährige begann Anfang 2006 damit, Rap-Musik zu machen und ist seitdem ein fester Bestandteil der saarländischen Hip Hop-Szene.

Mit 14 Jahren begann Siggo sich intensiv für Rap und Hip Hop zu interessieren, durch Künstler wie Kool Savas und Aggro Berlin, wurde er inspiriert das Rappen auch selbst auszuprobieren. Alleine schrieb er Reime und nahm diese mit einem alten Mikrofon und einer Internet-Software auf Beats von amerikanischen Rappern auf. Obwohl es Ihm sehr viel Spaß bereitete, wurde er auf diesem Gebiet anfangs von Freunden und Bekannten nicht besonders unterstützt, im Gegenteil, er musste einiges einstecken und sich gefallen lassen. Dennoch war das kein Grund für Siggo aufzugeben; er tüftelte weiter an Reimen und verbesserte sich Stück für Stück. Im Laufe der Zeit wurde das Texte schreiben eine enorm große Leidenschaft von Siggo, die er mit dem damals 13-jährigen BIS schon bald teilen sollte. Siggo und BIS lernten sich 2005 per Zufall kennen und schlossen direkt Freundschaft. Einige Zeit später lernte Siggo auch Tony Lome kennen, der ebenfalls selbst gerade Rap-Anfänger war. Zusammen versuchten die Beiden Texte zu schreiben und Songs aufzunehmen. Tony Lome bot Siggo nach einiger Zusammenarbeit an, in die gerade gegründete Rap-Gruppe "RapSysteM" mit einzusteigen. Als Siggo, BIS und Tony einander vorstellte wurde BIS auch schnell Mitglied von "RapSysteM". Zu Dritt legten sich die Schüler ein neues Mikrofon zu und fingen an, sich regelmäßig zu treffen um Texte zu schreiben und aufzunehmen. Dabei entstand die Idee, ein Mixtape zu 'produzieren', was den 3 mit "Siggo's Sommer-Mixtape 2006" auch gelang. Siggo machte Songs mit diversen Rappern und verteilte das Release im Internet. Das Ergebnis wahr gigantisch! Innerhalb weniger Wochen wurde die CD über 600 Mal gedownloadet! Kaum zu fassen für den jungen Rap-Anfänger! Ermutigt durch die positive Resonanz nahm Siggo immer mehr Tracks auf, unter anderem den Song "Wir gehen den Weg zu Zweit" mit Tony Lome für einen Contest gegen Drogen, mit dem die Beiden von über 100 Rappern und Rap-Gruppen den 9. Platz belegten.

Bevor Siggo sich an die Arbeit für seine 2. Solo-CD machte, wollte er mit BIS die "S.A. - EP"(S.A.=Süd Atzen) aufnehmen. Es entstanden 3 Tracks, danach wurde das Projekt unterbrochen, weil es durch Schule immer weniger Zeit zum Aufnehmen gab. Ohne ein neues Release zu haben, organisierten die Jungs von RapSysteM nach einer kreativen Pause, 2007 die "SAAR-GENHAFT HIP HOP JAM". Als Siggo vor den knapp 400 Leuten auf die Bühne kam, fing die Menge an zu toben und Siggo entpuppte sich als genialer Live-Act.
Zusammen mit dem saarländischen Erfolgsrapper Dennis Vice trat Siggo unter anderem 2 mal auf einer "Phat Beat Nite" auf, und mit Tony Lome bei einem Unicef-Benefiz Konzert in der Stadthalle der Stadt Lebach vor ca. 500 Leuten.

Zur Zeit arbeitet Siggo an seinem 2. Solo-Projekt sowie an dem Kollabo-Album mit Tony Lome "B4L".

Auch wenn es in letzter Zeit etwas still um den jungen Rapper wurde, braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass er aufhört seine Fans mit seinen Ideen und seinem Talent zu versorgen! S zu dem I - der Chef im Geschäft.
Mr SzudemI das Mixtape kommt bald - Siggo ist noch auf Tony's neuem Tape Lom(e)ianstream dabei das im Oktober erscheinen wird!


Diskografie


01.
Kein Gangster
HipHop - September 2008
4:46 Min
Aufrufe 6683 mal aufgerufen
Hörzeit 104:14:15 Stunden angehört    Klicks 9277 mal angehört


Account melden