Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Selave
Selave gibt es seit mitte November 2005. Von Anfang an waren wir eine lokale Band auf Zeit: Am 25. August verlässt der Sänger und Gitarrist für ein Jahr die Band um nach Bolivien zu gehen. Bis dahin hatten wir viele und immer bessere Auftritte im lokalen Kreis von Nürtingen. Selave ist eine Band die sich keiner bestimmten Stilrichtung verschrieben hat. Neben klassischem Rock werden auch polkaähnliche Lieder mit Trompete gespielt sowie Lieder mit etwas skamäßigen Rythmen.
Niko am Bass hat erst parallel zur Band angefangen, Benni, der Sänger und Gitarrist hat auch das erste mal in einer Band gespielt. Juli spielt Gitarre und hat als einziger in der Band Unterricht genossen. Der Schlagzeuger Uwe hat schon in den verschiedensten Bands gespielt...
In dieser Besetzung suchten wir ab Anfang November erstmal einen Proberaum, ohne dass jemand eine genaue Vorstellung hatte, was für eine Musik wir machen wollten. Jeder hatte einen etwas anderen Musikgeschmack. Wir fragten im Jugendhaus und in der Silberburg, wo wir auch bald Angebote bekamen... Wir entschieden uns für SiBukeller... Nach anfänglichen, technischen Schwierigkeiten (20 Watt Gitarrenverstärker als PA; 25 Watt Gitarrenverstärker und 20 Watt Bassverstärker kommen gegen ein Schlagzeug einfach nicht an...) mussten wir uns verschulden und viel Zeugs kaufen. Nach zwei Monaten bekamen wir unseren ersten Gig... Naja, war nich so der Hammer aber ok. Die nächsten wurden immer besser. Eine Sache ist aber immer gleich geblieben: Zu jeder Probe gehört ein Sixer und eine Packung Tabbak pro Pers. Na läufts einfach besser...


Album: SELAVE


SELAVE

Wir haben es echt noch hingekriegt, kurz vor Schluss noch ne Platte zu machen! Das Ergebnis des letzten halben Jahres...
01.
Auf Wiedersehen
Pop-Rock - August 2006
5:47 Min
02.
4:09 Min
Aufrufe 8461 mal aufgerufen
Hörzeit 117:56:00 Stunden angehört    Klicks 14015 mal angehört


Account melden