Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Schallmodus

Schallmodus
Musik (μουσικὴ [τέχνη]: mousikē technē: „musische Kunst“) ist eine organisierte Form von Schallereignissen. Zu ihrer Erzeugung wird akustisches Material – Töne und Geräusche innerhalb des für den Menschen hörbaren Bereichs –, das einerseits physikalischen Eigengesetzlichkeiten, wie zum Beispiel der Obertonreihe oder Zahlenverhältnissen unterliegt, andererseits durch die Art seiner Erzeugung mit der menschlichen Stimme, mit Musikinstrumenten, elektrischen Tongeneratoren oder anderen Schallquellen gewisse Charakteristika aufweist, vom Menschen geordnet. Aus dem Vorrat eines Tonsystems werden Skalen gebildet. Deren Töne können in unterschiedlicher Lautstärke und Klangfarbe erscheinen und Melodien bilden. Aus der zeitlichen Folge der Töne und Geräusche verschieden langer Dauer entstehen Rhythmen. Aus dem Zusammenklang mehrerer Töne von jeweils anderer Tonhöhe erwächst Mehrstimmigkeit, aus den Beziehungen der Töne untereinander entsteht Harmonik.
Quelle:wikipedia

Als Kind zuerst an der Musik geschnuppert indem mir ein Bontempi-Keyboard geschenkt wurde.
Ja richtig - diese alten Teile welche tatsächlich mit einem Gebläse zur Klangerzeugung genutzt wurden.
Einige Jahre später hatte ich dann doch mal 1-2 richtige Keyboards bevor ein C64/Amiga mich zur rein elektronischen Klangerzeugung führten.
Über diverse Tracker,Cubase und kleineren Anschaffungen wie Effekt-Geräte,Mischpult und Keyboards mit MIDI-Anschlüssen wurde mir dann eine Welt der Klangerzeugung offenbart, die ich nie für möglich gehalten habe.
Leider kam das Leben dazwischen und so ebbte das musizieren dann doch weg..........
Immer wieder im Kopf als "das will ich aber nochmal machen" bis " nee, da hast du keine Zeit für" war es immer präsent.
Nun habe ich mal wieder meine DAW rausgeholt,geupdatet und es ist viel passiert.Nicht nur im Kopf sondern auch in der Klangerzeugung.
Ich freue mich nun auf eine spannende Zeit, und auch mit jedem, mit dem ich diese Zeit und Erfahrungen teilen kann :) Denn , so what life is short.


Für mich ist Musik ein ständiger Begleiter,ein emotionserzeugendes Phänomen,eine Sprache die jeder versteht.............You Only Live Once!


Album: Projekte 2018


Projekte 2018

Sammelbecken für Projekte und neue Produktionen :)
01.
The Trip
Electro - Januar 2018
3:15 Min

Album: 2 Worlds


2 Worlds

Kleinere Projekte
01.
Looking Glas
Electro - September 2010
3:40 Min
02.
The Opposite
Techno - September 2010
4:55 Min

Album: Past Presence


Past Presence

Made 2009-2010
01.
First Sunlight
Trance - Februar 2009
3:43 Min
02.
Dirty Devil
Electro - Februar 2009
5:00 Min
03.
Ride On Rocket
Minimal - Januar 2009
4:35 Min
04.
Awakening
Trance - Januar 2009
3:38 Min
05.
Zeitgeist
Electro - März 2009
3:36 Min

Album: Sounds & Visions


Sounds & Visions

Verschiedene Stilrichtungen sind hier vertreten.
01.
Exploring Mars
Trance - September 2010
7:49 Min
02.
Reincarnation
Trance - Januar 2009
4:38 Min
Aufrufe 21662 mal aufgerufen
Hörzeit 608:33:10 Stunden angehört    Klicks 63925 mal angehört


Account melden