Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Sayayi

Sayayi

Blog

Sayayi am 15.01.12 um 12:20

Native Instruments: Maschine

Hatte lange gezögert und mich dann doch entschieden knapp 600€ für die Maschine incl. 3 Expantionpacks auszugeben. Gesucht hatte ich einen Hardwarecontroller, der leicht zu bedienen ist und mit dem relativ schnell Grooves (Drums, Bass, Synths) herzustellen sind sowie eine perfekte Implementierung in die DAW erlaubt.

YES!! Genau das macht die Maschine!

Ob live oder beim Bau von Samples, genau das richtige Gerät für mich.
Also, das was im Netzt steht (Youtube usw.) kann ich bestätigen.
Die Drumsounds klingen sehr gut bis sehr abstrakt.
Die Sample, naja, da muss erst eine geschickte Einstellung mit den Effekten erfolgen, damit es wirklich gut klingt. Aber es gibt dazu den Reaktor, welcher sehr geile Synths beinhaltet und zu Weihnachten hatte NI für registrierte User ein paar kostenlose Geschenke: Mikro Prism und Skanner für den Reaktor (Sehr gut klingende Synthis für experielle Musik, Soundskapes usw.).
Desweiteren ein Vorzugspreis für Komplete 8.

Nach dem ich mit der Maschine durch Rumspielen echt ein paar abgefahrene Aufnahmen (live) gemacht habe und den letzten Song von mir (every day) die Drums und die Synths hergestellt habe (Noch nie war ich so schnell mit Drumprograming fertig!!!), werde ich verstärkt mit der Maschine arbeiten.

Ich kann ganz klar sagen: Es ist ein Kreativschub in alle möglichen musikalischen Musikrichtungen!

Wer sich als Einzelmusiker ohne Grenzen erweitern möchte, klare Kaufempfehlung!

Beste Grüße
Torsten

Erzhauer
Erzhauer Januar 2012
Kann ich nur bestätigen, arbeite seit einigen Monaten mit der Maschine und bin von der Effektivität und Klangqualität positiv angetan.
Greetz
Micha

Account melden