Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Sammy West
Musikproduzent SAMMY WEST - Gesangsunterricht - Gitarrenunterricht - Tonstudio in 91522 Ansbach

Als Sohn deutsch-amerikanischer Eltern wurde
Sammy West am 18. Jun1964 im Zeichen des Zwillings
in Uffenheim/Bayern geboren.

Nach Beendigung der Wirtschaftsschule konnte sich Sammy endlich ausnahmslos der Musik zuwenden und spielte in verschiedenen Formationen als Frontman, Sänger und Gitarrist. Neben der Gitarre hatte Er großes Interesse an anderen Instrumenten, also lernte Er bald Geige und Mundharmonika zu spielen, die im Live-Einsatz mit seiner Country - Band hervorragende Abwechslung brachten.

Sammy West war Schüler bei der renomierten Jazz - Sängerin Clarissa Pöschel. Die jahrzehntelange Erfahurng als Sänger sowie private Weiterbildung in Workshops und professionellen Lektüren in Sachen Vocalcoaching bilden die Basis und die Qualifikation für Sammys Unterricht. Wer eine klassische Ausbildung erwartet ist jedoch hier völlig fehl am Platz. Sammy unterricht ausschließlich in seiner privaten Musikschule praxisorientiert und gibt seine erworbenen Erfahrungen und sein Wissen an
seine Schüler weiter.

Der deutsche Rockstar Peter Maffay konnte Sammy mit seiner Musik ebenfalls positive musikalische Impulse vermitteln. Nach bisher über 10-jähriger, erfogreicher Bühnenerfahrung mit seiner bundesweit gebuchten Country - Band beschreitet Sammy West nun auch neue Wege. Seit Dezember 1999 ist Seine erste CD "Feuer in der Seele" mit ausschließlich eigenen Kompositionen im Bereich Deutsch Rock erhältlich.

Durch Interviews und Auftritte beim regionalen Rundfunk hat Sammy West mittlerweile in Bayern und Umgebung einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt. Neben der Musik findet Er bei seinen Hobbies einen wunderbaren Ausgleich. Motorradfahren ist Sammys große Leidenschaft.

Im Frühjahr 2001 wurde Sammys eigenes Tonstudio gebaut in dem Aufnahmen nach dem neuesten Stand der Technik sowie CDs produziert werden können. Hier kann Sammy West seine Tätigkeit als
Musikproduzent mit großer Hingabe für sich und seine Schüler völlig ausleben.


Diskografie


01.
Sunny Day
Easy Listening - Januar 2008
3:38 Min
02.
3:18 Min
Aufrufe 8757 mal aufgerufen
Hörzeit 31:51:17 Stunden angehört    Klicks 8026 mal angehört


Account melden