Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

RH-Project

RH-Project
Mit etwa 13 Jahren fing ich an "Musik" mit dem C64 zu machen. Tracker hies das programm glaube ich. Da hatte man ganze 4 Stimmen und lauter Zahlen vor sich. :-) War schon Cool!!!

Bis ca. 1997 etwa steigerte ich mein Equipment auf einen PC mit dem Sequenzer Cakewalk mit windows 1.3 oder so. Einen Akai Sampler s2000 mit Effekterweiterung. Super Kompliziert Wow...:-) und einem Emu Vintage keys Expander. Einer Stereo Anlage und einem kleinen Mixerchen.
Hatte mal so um 1995 eine Musikkasette an verschiedene Musikverlage in Deutschland verschickt und bekam von einer ne Einladung zum Verlagsvertrag.
Hmmm.... Der Kerl hat mich ganz schön über den Tisch gezogen! Naja, Schwamm drüber...

So um 1998 erlernte ich dann aus Zufall das Schwyzerörgeli! Da ich nach kurzer Zeit schon besser spielte als meine Vorbilder liess ich die Elektronische Musik liegen und konzentrierte mich vortan aufs erlernen des kontrabasses und des Akkordeons. Das ging alles sehr schnell.
Das spielen auf einem Instrument befriedigt einem ungemein! vorallem das "Jamen" mit gleichgesinnten am Stammtisch bis der Tag anbricht, macht schon riesigen Spass. :-) Ich spiele haubtsächlich alte überlieferte traditionelle Ländlermusik.

Nach meinem Umzug 2005 kam mein Equipment wieder zum vorschein. aber irgendwie brachte ich das ganze nicht mehr richtig zum laufen. War auch verdammt kompliziert das ganze! :-)
Darauf hin verscherbelte ich das ganze auf Ebay für sage und schreibe 300.- sFr mit den ganzen Midifiles (waren etwa um die 300 Tracks) und Samples. Die Sample Cd`s hab ich behalten und benutze sie jetzt mit dem Halion Software sampler.

Nun mache ich das selbe, nur alles mit Software. bin mich immer noch am einarbeiten! :-)

Letzte woche! Aug. 2006 bin ich dann auf diese Seite gestossen. Wow... dachte ich. Da melde ich mich an! Das erste mal das meine Musik andere hören.

Jaja..... traurige Geschichte! Bin jetzt 31 und immer noch gleich weit wie mit 13. ;-)


Album: 2018


2018

Mal schauen ob ichs noch drauf hab...!!

Album: Album 2009


Album 2009

Mein Album 2009
01.
3:49 Min

Album: 2008


2008

Album 2008
01.
Ocean Beat
Electro - Januar 2008
4:24 Min
02.
Have you ever?
Trance - Februar 2008
5:03 Min
03.
Medium House
House - Mai 2008
4:34 Min
04.
6:00 Min
05.
Love
House - Juli 2008
6:02 Min
06.
Music Star
Trance - September 2008
4:07 Min
07.
Feel the Fire
House - September 2008
5:03 Min
08.
Pianoman
Trance - November 2008
4:38 Min
09.
Earth
Disco & Dance - November 2008
5:43 Min

Album: 2007


2007

Das Jahr 2007

Album: 2006


2006

Von August bis Dezember 2006

Den Rest kannst Du auf http://rh-project.com begutachten.

Album: Beispiele von Schweizer Ländlermusik


Beispiele von Schweizer Ländlermusik

Alle Tänze und Instrumente komponiert und gespeielt von Reto Horat alias RH-Project.

Hab mir da nicht viel mühe gemacht! Hab das ganze einfach eingespielt uns so gelassen wies ist!


Aufrufe 25658 mal aufgerufen
Hörzeit 441:00:38 Stunden angehört    Klicks 52309 mal angehört


Account melden