Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Reimschock

Reimschock
Reimschock war eine deutschsprachige HipHop-Band, die 2003 bis 2009 in Augsburg, im Lechfeld und in München auftrat. Der Kern bestand aus den drei Rapper Emcias, Smoke Dog und MC Resch.

Emcias trat als Rapper, Songwriter, Beatproduzent, Homepageprogrammierer, Kassenwart und Grafikdesigner auf. Smoke Dog setze sich als Rapper und Songwriter ein. MC Resch war Rapper, Tonmeister und Songwriter. Bei den ersten Auftritten stand DJ Schock Doc am Mischpult. Manager Cygba verdankt Reimschock einige Auftritte.

Das erste Album „Rapper Sterben Früher“ brachte Reimschock 2005 raus. Es wurden 200 Exemplaren gepresst.

Anfang 2007 löste sich MC Resch von der Crew. Emcias und Smoke Dog produzierten noch ein zweites Album. 2009 fand der letzte Auftritt in Augsburg von Reimschock statt. Im selben Jahr zog Emcias nach Berlin. Smoke Dog rappte noch einige Jahre im Untergrund. 2011 wurden von Emcias die zwei Reimschockalben "Rapper Sterben Früher" und "Gegen Dich" auf jamendo.com hochgeladen.


Diskografie


01.
2:18 Min
Aufrufe 6338 mal aufgerufen
Hörzeit 38:47:40 Stunden angehört    Klicks 5644 mal angehört


Account melden