MyOwnMusic

Prima MC

Prima MC
DAS IST PRIMA!

Prima MC ist ein vielseitiger und kreativer Rapper aus Hamburg, der einst in einem kleinen Dorf im Harz aufgewachsen und als Heranwachsender in verschiedenen Städten Deutschlands Lebens- und Musiker-Erfahrung gesammelt hat. Mittlerweile Anfang 30 ist er nach einer kleinen Pause (so zwei Wochen) wieder fresh unterwegs und extrem produktiv. Youtube kann das bestätigen. Mehr als 50 Videos gibt es inzwischen, bei denen er entweder eine Haupt- oder Nebenrolle spielt.

Seinen Stil kann man schwer in eine Schublade stecken, wenn dann eher in Mehrere: Mal ist es Electro Rap wie bei Deichkind oder Dope DOD, dann wieder purer Hiphop Flavour mit Witz und Punch wie Samy Deluxe und Dendemann zu ihren besten Zeiten, um dann wieder in knallharte und sexistische Battle Tracks mit seinen Jungs von der Göttinger Klapse Cru auszuarten.

„Prima“ ist übrigens nicht NUR ein großkotziger Superlativ. Liest man es rückwärts, findet man seinen früheren Künstlernamen: Amir P.

Und obwohl er genauso (wort-) spielerisch an seine Lyrics rangeht, sitzen seine „Flows“ umso akkurater, auch bei erhöhter Geschwindigkeit. Nicht umsonst ist sein Freestyle-Video ganz oben mit dabei, sucht man bei Youtube nach „Triple Time Rap“.

Viel Erfahrung hat er nicht nur in Gesangskabinen und Freestyle Cyphers, sondern auch auf kleinen und großen Bühnen gesammelt. Mal mit New Era Cap und Longsleeve in Hiphop Locations wie dem Berliner „Cassiopeia“ oder dem Hamburger „Haus 73“, mal im Astronauten-Anzug mit bunt gekleideten Tänzerinnen in der Alsterdorfer Sporthalle (Halfttime Show, Basket Bowl 2011): http://www.youtube.com/watch?v=PPuGG1w0E0I&list=TL1aAXdu4Esfs

Es wird euch sicher freuen zu hören, dass er schon bald wieder öfter auf der Bühne zu sehen sein wird, wenn er sein im Herbst 2013 erscheinendes Mixtape promoten wird.

AKTUELL arbeitet Prima wie schon erwähnt an einem (Free Download) Mixtape, auf dem jede Menge frisch gebackene Bretter auf Freebeats und international bekannte Instrumentals vertreten sein werden. Dazu gehört auch sein neuestes Werk „300“, das als Exclusive für seine Facebook-Fans nach dem Erreichen der 300 Likes-Marke innerhalb einer Woche inkl. Video von him zusammengezimmert worden ist:

http://www.youtube.com/watch?v=58QyCKdxglE


Diskografie


01.
3:06 Min
02.
3:15 Min
03.
3:14 Min
04.
Ich vermisse Euch
HipHop - October 2008
2:17 Min
05.
3:44 Min
06.
Empfehlung am 02.04.2014
3:45 Min
Aufrufe 10759 mal aufgerufen
Hörzeit 181:57:09 Stunden angehört    Klicks 22145 mal angehört


Account melden