Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

PIKEYMUSIC

PIKEYMUSIC
Du bist im Krankenhaus 22 geworden, und drei Tage danach um 3 Uhr morgens verstorben(„Jenny“)

Pikey aus Berlin, war 2 Jahre sowohl Künstler als auch Produzent, bei dem Berliner Label Nyna Productions. Mittlerweile hat er sich von N.Production getrennt, und geht seinen Weg mit diversen grösseren Künstler allein weiter.

2000 begann Pikey auf seine ersten eigenen Texte mit Freunden zu freestylen. Etwa ein Jahr später fügte er seine ersten Beats zusammen, auf die er seine selbst geschriebene Texte rappte. Zuerst kam Reason, dann Cubase, später Soundforge.

Durch Lebenserfahrungen und den Abbruch der Schulzeit begann er damit seine Texte und Beats in Tracks um zu setzen. Kurze Zeit später begann Pikey seine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker. Während der Ausbildungszeit unterschrieb er bei dem Berliner Label Nyna Productions (Stadtlicht), kurz darauf mußte er sich für, oder gegen die Musik entscheiden. Seine Entscheidung beruhte auf Stadtlicht, der Musik und sammelte dann weitere Erfahrungen als Produzent und Künstler.

"Als ich mit der Musik begonn, glaubte keiner an mich das ich es weiter schaffen würde als nur bis zum privaten Freestyling, und das ich was mit der Musik erreichen kann. Alle Menschen meines Umfeldes meinten "Wieso du Pikey?". Sogar meine Mutter hatte Angst das dieser Weg falsch sein könne. Aber siehe da, Jahre später kommen sie alle an und wollen etwas. Erst machte ich meine eigenen Tracks um etwas zu moven, dann unterschrieb ich bei Nyna Production und jetzt gehe ich meinen Weg ohne Stadtlicht weiter. Zwar bisher in euren Augen noch allein, aber die Zukunft wird euch zeigen wie sich das Blatt kürzlich nochmals wendete. Wo in nächster Zeit mein Name stehen wird. Damals war es mir egal ob Andere an mich glauben, oder mich unterstützen wollen. Jetzt ist meine Mama stolz auf mich und weinte auf meinem ersten öffentlichen Auftritt, und nur das zählt! "

2006 brachte Pikey über Nyna Productions sein selbst produziertes Debüt-Album "Hinter dem Horizont" heraus und verließ allerdings 2007 das Berliner Label um wo anders seine Heimat zu finden.

Pikey macht seinen Namen mit einigen Featuretracks als Internet- Exclusive, und dem Debütalbum "Hinter dem Horizont" presents. Als er das Label verließ produzierte er weiter seine eigenen Solotracks wie zum Beispiel "Jenny", "Jeder kann ein Held sein" und "Mädchen der Nation" mit anderen größeren Künstlern, welche Namen in Kürze der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden. Zeigt Geduld und Support, ihr werdet nicht enttäuscht, es steht Großes bevor.

Diskografie

Alben

2006

Hinter dem Horizont - Stadtlicht Soloalbum

Videos

2006

Be quiet or die - Pikey & Cindy (Stadtlicht) - (Internet Video)

Features/Sonstige

2006

Featuretrack „Hoodboyz - Hyme" feat. Cindy (Stadtlicht) (Internet Exclusiv)

Featuretrack „Hip Hop.de - Hymne" feat. Cindy (Stadtlicht) (Internet Exclusiv)

Featuretrack „Chabue - Hymne" feat. Cindy (Stadtlicht) (Internet Exclusiv)

Beats und Tracks auf „Hinter dem Horizont"

Beat /Featuretrack „Don´t give up" feat. Star D (Internet Exclusiv)

Solotrack "Skillz for children" feat. Cindy (Stadtlicht) (Flutopferprojekt)

Featuretrack "Streetsmartz.de - Hymne" feat. Cindy (Stadtlicht) (Internet Exclusiv)

2007

Solotrack "Jenny"

Solotrack "Jeder kann ein Held sein"

Solotrack "Mädchen der Nation" (Freetrack/Internet Exclusiv)

Track "Jeder kann ein Held sein" als Trailermusik "KiKa (Platz für Helden)"

Solotrack "Wozu"


Diskografie


01.
KANNST DU ES SEHEN
HipHop - Januar 2008
2:57 Min
Aufrufe 4848 mal aufgerufen
Hörzeit 11:41:36 Stunden angehört    Klicks 3705 mal angehört


Account melden