Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Pianojoe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bio? Auch das noch!Ich mache seit 1994 Musik;
seit mich mein Dad vor ein Keyboard gesetzt hat, nachdem er den Keyboarder seiner wieder
auflebenden Jugendband rausgekickt hatte.
Anfänglicher Musikunterricht am Klavier nach Noten brachte bei mir soviel, wie einem Blinden das Lesen anhand von Shakespeare beizubringen... zu abstrakt und das falsche Medium!

Ich bin weitesgehend Autodidakt; verstehe die wichtigsten(was ich dafür halte) Grundlagen der europäischen/westlichen Musiktheorie und weiß diese anzuwenden, wenn es mir gefällt...

Ich war einmal für kurze Zeit erfolgreich Vocal Coach, was viel Spaß machte, und den Jugendlichen gefiel es auch, wie ich mir Jahre später noch anhören durfte. :)
Das möchte ich eines tages wieder tun, dann vielleicht auf regelmäßiger Basis mit feste Bezahlung.

Was mache ich in produktiven Phasen? A capella-Produktionen gehören seit längerem der Vergangenheit an, das werde ich irgendwann wieder aufnehmen. Ich träume von einer A capella-Gruppe, die ich leiten möchte und tonal coache bei Bedarf(als Pianist halte ich mich da für prädestiniert = "vor-Beschicksalt").

Ich singe und rhythmiziere mehrspurig verschiedene Elemente eines möglichen Songs und es formt sich immer auf magische Weise ohne elektronische Hilfsmittel binnen Sekunden ein Schema,
das ich gegebenenfalls wiederhole, um dem Wiedererkennungswert gerecht zu werden,
den es braucht, einen Song im Gedächtnis anderer Leute kleben zu lassen. Das gelingt mir nicht so oft, wie ich es gerne hätte, ich bin der bessere Spontanmusiker und Jammer. Songs ergeben sich entweder total spontan und binnen Minuten oder nach längerer Kleinstarbeit
=> Zwei verschiedene Wege zum Song.

Piano/Keyboard
Früher hatte ich den additiven Synthesizer Kawai 5000W als Workstation mit Tasten, nicht gewichtet.
Darauf konnten meine Finger Schmetterlings-Arpeggios hinlegen,
dass man nur noch Mehrklänge wahrnehmen konnte...
das Gerät ist defekt in Köln geblieben schon vor meinem Umzug nach Hamm im August 2008.

Seit 2012 bin ich durch meinen Vater im Besitz des 76 Tasten umfassenden KORG STAGE VINTAGE 1(SV1), womit ich nun endlich live und zum jammen zuhause knackige Rhodes und Wurlitzer-Sounds, sowie Pianos und Orgeln und sogar nette Streicher zur Verfügung habe! Ein Traum ist wahr geworden.
Thanks, Daddy!

Stile: Funk, Soft Jazz, Blues, Latin, Oriental, Alternative Pop, Psychotronic,
Songwriting, World und was sich ergibt.
(scheiß-Kisten-denken...aber ohne geht's nicht,
wenn man anderen eine Idee vermitteln will, ohne etwas zu spielen)


Von diesem Stern
ob nah, ob fern
ich singe, spiele
vor dem Herrn
so manchen Kram
voll Spaß und Gram
wer's hören will
der kann nun schrill
und dumpf mich hören
ich will damit nur niemand stören.

~Pianojoe~


Album: Songwriting


Songwriting

Fertige Songs von mir mit Texten und Musiken von mir in diversen Stilrichtungen, Blues, Balladen, PsychoTronisch mit Vocals
01.
1:27 Min

Album: A capella by Pianojoe


A capella by Pianojoe

...erklärt sich doch von selbst, oder?

Album: SoloPianoWorks


SoloPianoWorks

Hier kann man einige meiner ernsthaft ironischen und flatterhaft-das-Timbre-wechselnden Klavier/Synthesizer-Improvisationen hören, über die Zahl der Stücke und auch innerhalb eines Tracks gibt es sich wiederholende Muster und Standardriffs, die ich instinktiv immer zocke, wenn mir gerade ein Sound gut gefällt und ich mich austobe an den Tasten und mich in diversen Harmonien und Disharmonien ergehe. Man kann hier keinen Anspruch an Songstrukturen, sauberes Spiel oder Ernsthaftigkeit des zu hörenden stellen. "Ideenpool" passt hier gut als Beschreibung.

Album: InsTrueMental


InsTrueMental

Psychotronisch verPOPter-Ambient-Funk-Balladen-Blues...
noch Fragen? °|°Hört, hört!^|^(<- Imperativ)
01.
5:42 Min
02.
2:28 Min
04.
Victory
Mood Music - November 2007
3:06 Min

Album: Comedy


Comedy

So, da ich nicht warten will, bis MoM meinen bereits geäußerten Vorschlag umsetzt; das COMEDY-Genre hier einzuführen; so wie ich auf ctgmusic bereits im JAhre 2005 das A capella-Genre ins Leben rief, stelle ich nun hier einige meiner Comedy-Hörspiele hier hinein.

Man höre und Lache
(vorausgesetzt, es trifft den eigenen Humor)
01.
3:36 Min
02.
Der Aufwärmer
Comedy - Februar 2008
2:04 Min
05.
2:52 Min
Aufrufe 50254 mal aufgerufen
Hörzeit 929:08:33 Stunden angehört    Klicks 146854 mal angehört


Account melden