MyOwnMusic

pepe.

pepe.
Lisa Luise Zwinzscher (voc)
Inga Sagrodnik (g)
Marius Moritz (key)
Lars Knoblauch (b)
Ludwig Buschendorf (dr)

pepe. - Fünf junge Musiker aus Dresden, Weimar, Mittweida und der Altmark (Sachsen-Anhalt), haben sich einer Musik verschrieben, die sich wohl nicht mit ein oder zwei Worten beschreiben lässt. Sie ist voller Rock, Funk, Experimental, Progressive und Fusion, kurz, geprägt durch die unterschiedlichen Einflüsse und Charaktere von Lisa, Lars, Inga, Ludwig und Marius.
Aber die verschiedenen musikalischen Vorlieben brachten seit der Gründung 2008 nicht etwa ein Chaos in den Proberaum. Vielmehr ließen sie zusammen immer stärker den Wunsch entstehen, all diese Einflüsse in eigenen Songs zu verarbeiten.

Seit Herbst 2009 erprobten, arrangierten und recordeten die fünf Musiker im Laufe der nächsten zwei Jahre ihr erstes Album. Während dieser Zeit war die Band vor allem live in den Städten Ostdeutschlands zu sehen, entwickelte ihren Sound weiter, erweiterte seine Einflüsse und lenkte auch den Lebensweg seiner einzelnen Musiker.
Einige entschieden sich, ihr Spiel durch ein Studium an einer staatlichen Musikhochschule zu professionalisieren und die Musik zu ihrem Lebensinhalt zu machen.

In den Songs der ersten Platte "slowrise" (erschienen April 2011), spiegelt sich diese erste gemeinsame Zeit wieder. Seitdem ist die Band neben ihrem Studium wieder unterwegs, um ihr Album vorzustellen, neue Orte, neue Leute kennenzulernen und daran weiter zu wachsen.


Diskografie


01.
Empfehlung am 14.04.2011
3:54 Min
02.
Empfehlung am 30.07.2011
eskimood
Psychedelic - July 2011
3:52 Min
Aufrufe 12188 mal aufgerufen
Hörzeit 222:48:34 Stunden angehört    Klicks 38636 mal angehört


Account melden