Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Peanut Gallery

Peanut Gallery
Die wildesten Plätze im Theater sind die auf der

-Peanut Gallery-

Geboren in einer durchzechten Nacht im Jahr 2009, wollte die Peanut Gallery zunächst nichts anderes sein, als ein offener Raum für befreundete Musiker aller Stilrichtungen, die sich hin und wieder bei einem Jam zusammentun, um Songs zu schreiben.
Zwei Jahre später nun, ist aus der Idee in der Nacht eine Band gewachsen, die auch 300 km Luftlinie zwischen Hamburg und Göttingen nicht daran hindern können, gemeinsam kreativ zu sein.

Seit Auflösung der Band EatNoFish, mit der Maria 1998 den Radio FFN Bandwettbewerb "Local Heroes" gewann, drei Alben veröffentlichte und durch Europa tourte, wirkt sie in vielen Bands und Projekten mit und hat jetzt mit den Peanuts, gemeinsam mit ihrem Bruder, ein neues Baby am Start, das ihr sehr viel bedeutet.
„Die Lieder und Texte purzeln aus mir raus, als hätten sie nur drauf gewartet, geschrieben zu werden.“

Die Peanuts schreiben schnörkellose, druckvolle Popsongs, direkt und geradeaus.
Einer dieser Songs `Sterne im Juli` ist jetzt auf dem Sampler „Newcomer Helps- Songs for Japan“ veröffentlicht worden ( VÖ 29.Juli 2011)

Wie in einer guten Küche, schicken sich die Fünf an, aus einfachen Zutaten etwas richtig Gutes zu erschaffen und mit diesen Leckerbissen startet die Peanut Gallery in aufregende Zeiten.

„ ....`gibt nur dieses eine Leben. Alles anders, alles neu!“

Die Peanut Gallery sind :

Maria Koch - Gesang
Benjamin Koch - Schlagzeug
Niklas Koch - Keyboard
Daniel Streckenbach - Gitarre
Maddis Müller - Bass


Diskografie


01.
Vergessen
Deutschrock - Januar 2011
2:32 Min
02.
2:56 Min
03.
Mein Herz
Rock 1960s - 1980s - November 2013
3:04 Min
Aufrufe 10152 mal aufgerufen
Hörzeit 158:21:14 Stunden angehört    Klicks 17711 mal angehört


Account melden