Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

ParadoxKöln

ParadoxKöln
Paradox beschreibt eigentlich nur eine Person, nämlich den MC und Frontman der Gruppe. Außerdem mit dabei sind DJ "G-Rome" und Marcus Reineboth der Tontechniker der Crew, der vor allem Live eine große Rolle spielt, der aber auch bei Aufnahmen schon oft als Co- Produzent und Sachverständiger tätig wurde. Seit Anfang 2004 ist auch "Polyphone" Teil der Combo, der als Backup- MC Paradox unterstützt und das Programm durch eigene Songs ergänzt. Außerdem stehen seit kurzem Sandra Stöpel und Marie Göppel als Backgroundsängerinnen auf der Bühne und Christiane Mann (die durch ihr Talent schon auf zahlreichen Castings beeindruckte) und Linda Mund unterstützen als Tänzerinnen die Show . Weiterhin arbeitet man oft mit einem großen Kreis von Musikern der EFG Weimar und des Großraums Köln/ Bonn zusammen.

Angefangen hat alles mit dem frühen Wunsch selbst Musik zu produzieren, welcher vor allem Paradox sehr stark beschäftigte. Und so setzte man sich schon vor ca. Sechs Jahren öfters zusammen, um mit den Möglichkeiten Musik zu machen, die es gab. Die Zusammenarbeit an Songs für verschiedene Anlässe, vor allem in der örtlichen Gemeinde, führte letztlich zur Gründung der Crew Tagesdosis 1999.
Die anfangs sehr zögerlich voranschreitende Entwicklung, den Rap diverser Crewmitglieder mit Musik zu unterlegen, führte die Gruppe immer näher hin zum Hiphop. Durch Einflüsse verschiedener Leute innerhalb und außerhalb der Gruppe festigte sich dieser Stil. Jams und Konzerte und das Kennen lernen anderer Crews der Szene, ließen das Interesse an der Kultur immer mehr wachsen und steigerten die Qualität von Rapps&Beats. In 3 Jahren, mit vielen guten und auch vielen demotivierenden Auftritten, blieb die Innovation der Gruppe jedoch immer mehr auf der Strecke. Das führte dazu, dass Paradox schon 2001 begann eigene Sachen zu produzieren. Viele neue Songs entstanden und die Motivation für das Solo- Projekt wurde immer größer. Schließlich entschied man sich Ende 2002, Tagesdosis aufzulösen und Teile der ehemaligen Crew wirken vor allem live bei Paradox immer noch mit. Nach einer ersten Demo- CD, reifte die Musik heran und und ein erster Höhepunkt war das Erscheinen auf dem ISHH- Sampler Vol.2 Anfang 2004 mit zwei Songs. Im November des selben Jahres wurde nun das Debut-Album des Künstlers released. Aufgenommen wird Zuhause - im eigenen Projektstudio.
Und so strebt man stetig vorwärts, um die Fülle der Ideen verwirklichen zu können, die wohl auch in Zukunft so einiges Paradoxes bereithalten werden.


Album: Hör nur zu


Hör nur zu

1]Hör nur zu
2]Hallo
3]Auf Leben und Tod
4]Lies mir die Zukunft
aus der Hand
5]Andere Richtung
6]Pack es
7]Wach auf
8]Schwarze Tage
9]Sex sells
10]Ohne Salz
11]Wir bleiben wir
12]Keine Heimat
13]Fuck S...
14]Zu hoch
15]Ich bete dich an
16]Raus
17]Halte fest
18]Mein Leben
19]Bye

Wer das Teil kaufen will:
Einfach eine Mail an kontakt@paradoxemusik.de schicken!
74 Minuten Musik für 10 Euro !
Reinhören unter http://www.paradoxemusik.de

Weitere Songs


01.
6:11 Min
Aufrufe 7189 mal aufgerufen
Hörzeit 69:15:51 Stunden angehört    Klicks 5742 mal angehört


Account melden