Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Osaka-Sunset

Osaka-Sunset
Hallo!

Falls jemanden meine Musik neugierig gemacht hat, hier also in paar Worte zu mir und meiner Musik.

Derzeit spiele ich nicht mehr live, sondern konzentriere mich ausschliesslich auf die Komposition von eigenen Musikstücken, die dann mittels verschiedenen Synthesizern, qualitativ hochwertigen VST Instrumenten und auch realen Instrumenten am PC produziert werden. Schwerpunkt World Musik, Soundtrack und New Age.

Zu meiner Musik.
Mein Musikstil ist schwer zu definieren, er ist geprägt durch die gemachten musikalischen Vorerfahrungen (klass. Orgelunterricht, Folk-Band) und durch mein allgemeines Interesse an World-Musik.
Ich greife gerne Klänge und Musikstile aus verschiedenen Ecken der Welt (von Irland bis Japan und China) auf, und verbinde diese mit teils eher westlichen Instrumenten und Stilen (auch aus dem orchestralen Bereich). Es mischen sich manchmal auch Elemente aus Jazz und Funk darunter. Durch diese „Synthese“ kann ich am besten meine Ideen umsetzen. Die komponierten Tracks entstehen oft aus Improvisationen heraus, wobei ich mich dann je nach Lust und Laune und momentaner Stimmung treiben lasse. Manchmal inspirieren mich auch äussere Ereignisse, Bilder oder eigene Gedanken, Erlebnisse zu einem Stück, und es wird „richtig komponiert“ :-).

Wieso OSAKA-SUNSET? Ganz einfach, Ich hatte die Möglichkeit vor einigen Jahren mal ein paar Monate in Osaka/Japan zu verbringen; Land, Menschen und Kultur haben mich auf positiver Weise sehr beeindruckt.

Ich freue mich sehr, wenn Euch meine Musik gefällt, und natürlich auch über konstruktive Kritik. Nur so weiss man schliesslich wo es hakt, und was es zu verbessern gilt.

Viele Grüsse
Jürgen
alias
OSAKA-SUNSET


Single: neue Songs


neue Songs

Hier stelle ich neuere tracks vor, bevor sie später den einzelnen Alben/Maxis zugeordnet werden.

Album: World Music 2.0 (2015)


World Music 2.0 (2015)

18 world tracks from traditional Asian and NewAge moods to jazzy and funky tracks.
www.osaka-sunset.de

Album: World Fusion (2011)


World Fusion (2011)

18 world tracks from traditional Asian and new age moods to soundtrack and modern world fusion tracks.
A wide variation of styles in a harmonic fusion.
www.osaka-sunset.de

Album: East-West-Dialog 2010


East-West-Dialog 2010

Neuer Release: East-West-Dialog 2010 - Osaka-Sunset
Ich war immer fasziniert von den beinahe unendlich vielen unterschiedlichen Musikstilen, Klängen und Rhythmen in der Welt. Jede Kultur hat ihre eigene Musik, um Geschichten zu erzählen, Stimmungen und Gefühle auszudrücken. Es ist keine Übersetzung notwendig um die Musik zu verstehen. Musik ist eine universelle Sprache.
Das Album besteht aus 15 überwiegend instrumentellen Tracks, die asiatische, orientalische und keltische Einflüsse erkennen lassen. Aber es finden sich bisweilen auch mehr westliche Einflüsse aus Jazz, Funk und Rock darunter.
Ich wünschte, die Menschheit würde untereinander so gut “harmonieren” wie es die verschiedenen Musikstile tun...
Alle Tracks wurden von mir komponiert und produziert.
http://www.osaka-sunset.de .

1.Broken Erhu 3:54
2.Qigong 3:29
3. Sultans Of Sound 4:16
4.Sunset Over Beijing 3:48
5.Another New Morning 3:13
6.Guzheng Spring Awakening 2:37
7.Far Away 3:27
8.Quiet Tea Ceremony 2:25
9.Sounds Of Wood 5:06
10.Thunder (2010 edit) 2:42
11.Mount Fuji At Dawn 2:46
12.The Wizard's Dance 3:17
13.Nubilum 3:26
14.Asian Mosaic 4:33
15.Moon-Rise 3:41
Total Time ~ 52:49
01.
broken erhu
Soundtracks - September 2008
3:55 Min
02.
3:30 Min

Album: the shogun's decision (special edition) 2007


the shogun's decision (special edition) 2007

“the shogun´s decision” (special edition) - 2007
Das Album besteht aus 16 instrumentellen Tracks, die u.a. asiatische und orientalische Einflüsse erkennen lassen.Garniert sind die Stücke mit modernen Sounds und Rhythmen. Eine musikalische Reise in ferne Länder - ideal zum Entspannen und Seele baumeln lassen. Ich hoffe es gefällt Euch. Alle Tracks wurden von mir komponiert und produziert. http://www.osaka-sunset.de .
1. the ancient koto 3:44
2. Akiko’s dream 3:27
3. asian touch 4:13
4. oriental groove 3:06
5. the shogun's decision 4:18
6. bumpy road 2:53
7. the old sensei 3:21
8. kyoto by day 3:52
9. kyoto by night 3:59
10. mysterious voyage 4:00
11. the three pyramids 3:35
12. silkroad 3:41
13. fata morgana 4:34
14. momentum 2:59
15. fatum 3:00
16. hanami in Himeji 3:25
Total Time: 57:43

Version 2007 derzeit nur auf Soundclick.
Jetzt neu: "The Shogun's Decision (2012 Edit)" - 19 Tracks - komplett remastered/edited mit 5 neuen Songs!
01.
3:42 Min
02.
3:27 Min
03.
4:16 Min
04.
4:01 Min

Single: Urban World


Urban World

"Urban Word" (2010)
Die Maxi besteht aus 5 Tracks alle mit World-Charakter... teils in treibender Symbiose mit Urban Beats :-).
Alle Tracks wurden wie immer von mir komponiert und produziert. http://www.osaka-sunset.de .

1.Urban World 3:35
2.Asian Dance Floor Symphony 3:48
3.Maghreb 3:50
4.Tokyo Nights 3:12
5.Graceful Geisha 3:50

Total Time ~ 18:15

Album: contemplation


contemplation

„contemplation“ 2006/2007
Das Album besteht aus 13 instrumentellen Tracks. Es sind überwiegend ruhigere Songs die Raum geben zum Relaxen und um die eigenen Gedanken mal schweifen zu lassen. Die aufgegriffenen Stilrichtungen sind hier u.a. Soundtrack, Orchestral und Folk. Die letzten 3 Tracks sind dann leicht jazzig und rockig. Derzeit ist das Album nicht erhältlich.
1. Young Terence Mac Donough 3:26
2. Contemplation 3:45
3. Sounds Of Wood 5:11
4. Moon-Rise 3:43
5. Cul-de-Sac 3:41
6. Nubilum 3:25
7. Mysterious Voyage 4:03
8. Dawn 3:38
9. Thunder 2:45
10. Fatum 3:03
11. Voice in the Dusk 3:51
12. Rocky Road 3:31
13. Sunny Sky 2:56
Total Time: 47:04

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


Aufrufe 24133 mal aufgerufen
Hörzeit 375:12:07 Stunden angehört    Klicks 39720 mal angehört


Account melden