Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

organix

organix
Angefangen hat es vor etwa 20 Jahren auf einer alten Farfisa Orgel meines Opas. 2 Jahre danach hat sich Opi so ein altes Yamaha PSR Keyoards (eines der ersten überhaupt) gekauft und ich durfte wieder drauf klimpern. Schon damals hat es mir mehr Spass bereitet eigene Melodien und Lieder zu entwerfen, als irgendwelche Songs nachzuspielen.
Als ich dann endlich 16 war und eigenes Geld verdiente, kaufte ich mir ein Technics Keyboard.
Mit 18 ging ich dann von diesen Keyboardkisten weg und kaufte mir meinen ersten Synthesizer. Das war der Roland-D20. Mein 2. Hobby Computer hat sich dazu prima ergänzt. Erst unter dem C64 mit einer Sequencesoftware von C-Labs und später dann Bars&Pipes auf dem Amiga.
Nicht einmal 2 Jahre später verlor ich dann etwas die Lust am musizieren und machte über 10 Jahre pause.
Zwar klimperte ich hier und da noch etwas drauf rum, aber richtig was gemacht hab ich nicht mehr.
Erst dann im Jahre 2002 habe ich dann wieder weitergemacht. Der Roland-D20 ging zu Ebay und ein Roland-XP10 kam von Ebay. :-)
Mit diesem supergünstigen Einsteigerinstrument habe ich die Lust wiedergefunden. Der XP10 war aber nach kurzer Zeit doch wieder uninteressant, also kam stattdessen ein XP60. Endlich ein richtiges Profigerät.
Dann noch die richtige Software für den PC gesucht und mit dem günstigen Cakewalk-Sonar habe ich da auch ein tolles Produkt gefunden.
Nunja, dank dem Internet bin ich dann auch hier gelandet und sehe MOM als eine tolle Plattform anderen Leuten meine Musik näher zu bringen.

Leider habe ich halt nie eine richtige musikalische Ausbildung gemacht, was ich aber gar nicht mal so als defizit sehe. Schliesslich muss ich ja nicht live spielen und meine eigen erworbenen Spielkünste reichen mir soweit auch aus. Technik macht viel möglich. :-)

Ich sehe mich in vielen Bereichen der Musik zu Hause. Angefangen von etwas wenig Techno, Trance, Pop etc. bis hin zu klassischen orchestralen Soundtracks.
Insbesonders solch klassisch angehauchte Filmmusik im Stil von Hans Zimmer, Horner etc., machen mir oft besonders Spass, da ich finde, dass darin eine interessante musikalische Herausforderung steckt.

Wenn noch jemand etwas über mich wissen möchte, der kann mir gerne eine Mail schreiben.

Angebote für private oder kommerzielle Musikprojekte einfach per EMail.


Aufrufe 9007 mal aufgerufen


Account melden