Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Nuendie

Martin, Eddy, Daniel, Felix, Luke
Deutschland Bochum
Ich bin: Band

Lass mal hören!

Nuendie
Zu seiner Gründung Anfang '09 war NUENDIE eher ein Auffangbecken als eine konkrete Idee, da die meisten der Jungs gerade ihre alten Bands aufgelöst hatten und nach etwas anderem, neuen suchten.
Schnell war jedoch klar, dass die 5 mehr als nur ein bisschen Musik machen wollten; permanentes Songswriting und intensive Probemarathons prägten den Bandalltag über Monate hinweg.

Mitte 2009 wurden dann einige Songs aufgenommen um erste Hörproben präsentieren zu können. Ein halbes Jahr später wurde deutlich, dass diese nicht dem eigenen Anspruch gerecht werden. Also gings ins Studio! Die aktuellen Aufnahmen sind bei 'Welperecs' entstanden und machen klar: NUENDIE haut rein!

Live überzeugen die 5 aus'm Pott mit starken Auftritten. Beim ersten Gig der Band, gespielt auf einem Bandcontest in Hattingen, erreichte NUENDIE prompt den 3. Platz! Überraschend auch deshalb, weil sich ihr Metalcore gegenüber Mainstream-Rock und -Pop durchsetzen konnte.

Eine absolute Seltenheit mit der NUENDIE im Metalcore-Genre aufwarten kann sind ihre vorwiegend deutschen Texte! Ehrlich, nachvollziehbar und bodenständig setzen sich die Stücke mit Themen wie Freiheitsstreben, Selbstbestimmung, gesellschaftlichen und inneren Zwängen auseinander.

Weitere Infos: http://www.myspace.com/nuendie#ixzz0tHgYdHyg


Diskografie


01.
Brenne
Alternative Metal - Dezember 2010
4:37 Min
Aufrufe 7277 mal aufgerufen
Hörzeit 31:54:40 Stunden angehört    Klicks 6269 mal angehört


Account melden