Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

NoCloud

NoCloud
Hi zusammen,
ich mache einfach Musik...für mich, weil es mir Spaß macht. Im kreativen Prozess aufgehen, das ist mein Anspruch.

Wenn sich so langsam eine gewisse Vertrautheit mit dem Instrument einstellt und einige Themen anfangen zu fließen, ohne darüber nachzudenken, dann spricht das Herz....
Dann kann ich mich ganz hineingeben. Hier steht das Improvisieren eher im Vordergrund, als das Produzieren von Tracks, welche in irgendeiner Form standartisiert, genormt und einem Genre zugeordnet sind. "Fertige" Tracks sind eher überarbeitete Momentaufnahmen. Mein Rechner ist voll von Emotionskonserven, die ich vorrangig zur weiteren Improvisation nutze. Mal ist es der Gitarrenpart, ein anderes Mal der Bass und beim nächsten Mal sind es Keyboard oder Percussions. Das alles gefärbt von meiner augenblicklichen Verfassung, von sanft - harmonisch bis agressiv - wutschnaubend ist alles dabei. Und das finde ich einfach unbeschreiblich und authentisch.


Whatever you play,
believe in yourself.
Ed Thigpen


Musik ist eine Sprache,
auch eine Sprache des Herzens.....
Man darf nie vergessen, dass es
das Wichtigste in der Musik ist,
Emotionen zu vermitteln.

Wenn Du an den Punkt gelangst,
an dem Du spürst, dass Du die Sprache der Musik
gut genug beherrschst,
um Deine Ideen und Emotionen auszudrücken,
dann ist das schon ziemlich viel.
Mike Stern

In diesem Sinne sei authentisch......


Und für die, die es interessiert,
mein Equipment:

Gitarre Yamaha SG
Bass Yamaha BB 404

Digitech BP80
Korg ToneWorks AX1000G
Hughes & Kettner TubemanII
Sansamp GT2
Marshall G50R

TD-6 E-Drumset der Fa. Drum-Tec
Roland TD 12 Drumset mit umgebauen Akustik Kesseln
Zoom RythmTrak
Meinl Djembe
Darbouka aus Egypt

Behringer Eurorack MX 1604
Behringer Eurorack UB1832FX-pro

Midi Keyboard Midiplus 61
Midiinterface Roland ED UM-4

Mindprint En-Voice
AKG 3000 b

Abhöre, Teufel 2 Wege

Cubase SX
Wavelab 4
NI FM 7
NI Pro 52
NI Absynth 2
und diverse......

P IV 2,67 Ghz, 512 MB RAM
M-Audio Delta 66
Grafik, Radeon 8500 im 2 Monitorbetrieb.......

.......und wer noch mehr Einblick möchte, der kann sich ja die Bildchen anschau´n :-)).


Diskografie


01.
8:20 Min
02.
Latin Breeze
Latin - Mai 2007
3:14 Min
03.
DanceT
Fusion - April 2007
3:08 Min
04.
Saw you funky
Funk - Mai 2004
6:27 Min
05.
Freunde
Fusion - Mai 2004
6:32 Min
06.
Sunrise
Fusion - Mai 2004
7:58 Min
Aufrufe 23567 mal aufgerufen
Hörzeit 234:15:29 Stunden angehört    Klicks 40019 mal angehört


Account melden