Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Nic Knatterton

Nic Knatterton
„NIC KNATTERTON, dieses Raptalent“ erblickte 1980 das Licht dieser Welt und grölte bereits 1991/92 seine ersten selbstgeschriebenen Raplyrix im Rahmen einer Crossover-Jugendband. Von da an sah er das Freestylen und lockere Reimverfassen eher als eine lustige Begleiterscheinung zum Graffiti an, was auch bis ca. 1996 so blieb. Er besuchte mit seinen KumpanInnen immer mehr Jams und Konzerte und platzierte seinen damals fast ausschließlich schnell knatternden Style am Open Mic. Das Rappen wurde für ihn immer wichtiger und stand für ihn primär im Vordergrund.

1998 gründete NIC mit ACME die AACHENER FORMATION und kurz darauf noch mit einigen anderen Homies zusammen AACHEN INFERNO, was einen losen Zusammenschluss aus Writern, Rappern, DJs etc. darstellte. AACHEN INFERNO wurde zum Prestige einer Reihe von Konzerten, Partys und Open-Mic-Sessions, die er maßgebend mitveranstaltete.

2003 wurde NIC KNATTERTON zum HIPHOP-PARTISAN, was seine Texte äußerst positiv beeinflusst hat. In diesem Rahmen tourt er auch seit längerem durch das ganze Bundesgebiet und beweist auf dessen Bühnen sein Können.

Heute versucht er von politisch korrekten Battletexten, von emotional angehauchten Romanzen über Storytelling bis hin zu gesellschaftskritischen Lyrix und Geschichten, die das Leben schreibt, alles unter einen Hut zu kriegen und diesem mit seinem ihm so eigenen kunstvoll knatternden Style seine eigene Note zu verleihen.

Er brachte unter dem Namen AACHENER FORMATION die Alben „Jetzt kommen wir“ (1998) und „Drunken MC“ (2001) raus und ließ 2003 nochmals auf der Demo-CD „Knatterton kombiniert“ von sich hören. Zudem ist er auf den HIPHOP-PARTISAN-Compilations und z.B. auf der 1ON1-DVD (2004) oder dem BEATS-AUS-DER-BUDE-Tape No.4 (2000) zu finden.

Heute (2004) erscheint endlich sein seiner Meinung nach bestes Album „Jugendlicher Leichtsinn“ zusammen mit seiner Freundin JOHANNA ...

... und wenn er nicht gestorben ist, dann knattert er noch heute..


Diskografie


01.
4:45 Min
Aufrufe 7480 mal aufgerufen
Hörzeit 64:22:41 Stunden angehört    Klicks 5561 mal angehört


Account melden