Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Nerda

Nerda
Martin aka Nerda erblickte 1980 das Licht der Welt. Schon von seiner Kindheit an, war er fasziniert von den ersten elektronischen Klängen der Musikgeschichte. Von Anfang an verliebte er sich in die damals ungewöhnlichen Klänge von Kraftwerk, Anne Clark, Yellow und vielen mehr. In den 90 wurde das Interesse durch Marusha, Westbam, Afrika Bambaataa, Moby, Jam & Spoon immer größer.
1996 traff er auf Stefan, der Ihn durch seine großartige Musiksammlung, nun endgültig in den Bann der elektronischen Musik zog.
In den folgenden Jahren gewann er Eindrücke von Trance, Acid, Hardcore, PsyTrance, House, Chicago, Frankfurt usw...
Durch Besuche in vielen Clubs, wurde langsam aber stetig der Gedanke in ihm wach, es doch selber mal mit auflegen zu probieren.
Als 1997 Stefan sich dann ein paar MK2 zulegte, machte er seine ersten Gehversuche als DJ.
Ende 2010 kaufte er sich ein paar Turnies und einen Mixer, nach dem er eine fast 9 jährige Pause eingelegt hatte.
Der Einfluss der frühen elektronischen Musik, prägt Nerdas Sets bis heute und er gräbt auch gerne mal ein paar Oldschool Sachen aus der Plattenkiste.
Getreu dem Motto Hauptsache dunkel, hart und laut.


Diskografie


01.
5:37 Min
03.
5:05 Min
Aufrufe 8692 mal aufgerufen
Hörzeit 318:08:14 Stunden angehört    Klicks 29033 mal angehört


Account melden