MyOwnMusic
Nemetum
Nemetum – Ein Begriff voller Mythen und Mysterien. Was bedeutet er und was versteckt sich in der Intention dieses Künstlers? Zurück in der Zeit, als das Römische Reich noch stark war, im 1. Jahrhundert nach Christus, lebte ein germanischer Stamm, die Nemeter, in der Pfalz. Sie errichteten dort eine Stadt, Civitas Nemetum – auf deutsch: Speyer. In Anlehnung an diese Geschichte und da der Wohnort des Künstlers zum Bistum Speyer gehört, wurde dieser Name auserkoren. Den Hang zur Individualität möchte ich durch die Verbindung von sakralen Elementen und Texten und meiner Vorliebe für elektronische Musik erfüllen. Insofern versuche ich einen angemessenen Ton für die sakralen Elemente zu finden, gleichzeitig aber einen treibenden Beat zu erzeugen, dessen Kraft zu spüren ist! Auch wenn ich mich noch nicht auf ein Genre festgelegt habe, so steht Goa, Trance und Ambient als weitgehend beste Lösung für die gewünschte Verbindung, weit oben auf der Liste meiner meist produzierten Tracks. Ich freue mich über jede Art (konstruktiver) Kritik, Tipps, Tricks sowie Anfragen über Remixes (ob nun einen Tracks von euch remixen, oder ob ihr einen Track von mir remixen dürft, freut mich beides gleichmaßen) und Gemeinschaftsprojekte. Grüße Nemetum


Diskografie


01.
Catch the Sun
Techno - June 2012
3:46 Min
02.
Lost in Time
Ambient - June 2012
5:26 Min
03.
Summerfeeling
House - June 2012
4:29 Min
04.
5:11 Min

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


01.
3:13:41 Min
Aufrufe 7547 mal aufgerufen
Hörzeit 275:15:27 Stunden angehört    Klicks 25133 mal angehört


Account melden