Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
N-1

Blog

41 Einträge

N-1 am 08.01.13 um 08:16

08.01.13

Huch! Völlig vergessen zu den neuen Sessions ein Blog zuschreiben!
Ja, die Routine bei Mom unsererseits ist ein wenig abhanden gekommen. Das soll sich aber wieder ändern! Auf der Taskliste für 2013 steht das N-1-Projekt für uns wieder ganz weit oben!

Zu den Sessions selbst. Zunächst mal die "Ah ah ah ah! N Minus Eins! N Minus Eins!". Hier waren mit dabei: am Schlagzeug Mr. Piet Fischer (war...

mehr
N-1 am 13.04.11 um 13:46

10.04.11

...und schon wieder ist ein halbes Jahr vergangen. Und sogar noch viel mehr Zeit, seit wir das letzte mal den Herrn Rudi Nauhauser bei uns zu Gast hatten! Dies war nämlich zuletzt im Sommer 2008 bei der "...es ist aus dem Trash entsprungen" der Fall. Am Schlagzeug gesellte sich der Trommelgott Thorsten Marach zu uns. Es war viel Liebe im grünen Raum. Naheliegend daher, das Kind "Tasteful Moments...

mehr
N-1 am 07.09.10 um 14:41

07.09.10

Holldriho! Fast 1 1/2 Jahre ist sie her, die letzte N-1 Session!
Man hatte wohl schon nicht mehr mit einer weiteren gerechnet, aber, wie so oft im Leben: unverhofft kommt oft!...

mehr
N-1 am 20.03.09 um 10:56

20.03.09

Big Jam is watching you! Unsere Idee zum Thema funktionaler Musik. Entspannteres Einkaufen oder Fahrstuhlfahren mit N-1. Mit dabei diesmal zwei Stammgäste an den Gitarren: Phil Maike und (frisch aus dem Urlaub und sonnenverbrannt ins Studio) Tobias Bohlmann.

mehr
N-1 am 24.01.09 um 14:57

23.01.09

Frohes Noise aus der Krachschmiede!
Wir waren mal mit seiner Horstheit nebenan auf der Schändfarm und vertonten dort den Fremdscham. Ob kalbende Kühe, Skandale mit Grannys im Hühnerstall oder bekifftes Gemüse...wir haben nichts ausgelassen, weswegen man sich nicht schämen sollte.

mehr
N-1 am 03.11.08 um 19:26

02.11.08

Gott hat seine eigene Homepage! Und wir machen die Mucke dazu! hehe...nee machen wir natürlich nicht. Eigentlich haben wir uns nur mal wieder versprochen und fertig war der N-1 Albumtitel. Gott.com war im grunde eine Aufwärmprobe für unseren Gig am 28.11. im Werkhaus in Krefeld. Hier wie dort liest sich die Besetzung mit Immer-Mal-Wieder-Dauergast Floyd und Sir Christian Baakes von Syntonic. Und...

mehr
N-1 am 21.10.08 um 17:20

21.10.08

Kurz, aber hart. Stabil, aber biegsam. Schwarz, aber keimfrei!
So war es am Sonntag abend. Wie genau wir nochmal auf den Titel gekommen sind, weiß ich nicht mehr...ich glaube, es hatte etwas mit dem kleinen schwarzen Effektgerät zu tun, welches der Max mitbrachte.
Womit wir auch schon bei der diesmaligen Prominenz wären. Max Kalda von Bahooga und Dauerstammgast Tobias Bohlmann zeigten dem Kraut...

mehr
N-1 am 07.10.08 um 03:05

05.10.08

Geschenke haben es manchmal in sich. Nicht jedes ist willkommen. In neuerer Zeit verwendet man dafür auch einen Begriff, der aus dem alten Siam stammt: Weiße Elefanten. Diese sind so kostbar, dass sie einst nur dem König vorbehalten waren, der damit seinen Glanz und Reichtum zeigen konnte oder auch seine Gegner ins verderben und in die Enge trieb, schlicht dadurch, dass er ihnen weiße Elefanten...

mehr
N-1 am 23.09.08 um 15:10

23.09.08

Phase 3 wurde soeben eingeleitet. Und da isser auch schon wieder. Der Danny! Großzügige Kultperson, die wir noch getroffen haben, die uns aber freien Eintritt auf ein Frei-Alles-Party beschert hat...also jedenfalls dem Steven. Mit dabei der Peter Mach am Schlagzeug. Auch hier fehlen wieder 2 kleine Interludes, da die leider die 1,5MB Grenze nicht knacken konnten. Wer von euch Nerds die aber auch...

mehr
N-1 am 19.09.08 um 14:23

19.09.08

PHASE 2! bzw...ich hatte mal zwischendurch angefangen die Corajam-Session hochzuladen, aber dann kam das hier dazwischen.
Ich Kann Mich Noch Erinnern, Da Konnste Gar Nix! wurde vorgestern von Tobi Bohlmann, Bastian "Floyd" Vogel und Matthew Bunyard mit uns beiden zusammen gezimmert. Da hätte es sich ja ganz knapp fast gejährt, aber ging ja noch mal gut.
Und da wir ja seit neustem unbegrenzt...

mehr
N-1 am 07.09.08 um 23:49

07.09.08

Phase 1 der MoM-Festplatten-Sprengung ist eingeleitet. Wir fangen in der frühen N-1-Ära an, um genau zu sein 2003 bei der "CLOCKWORK"-Session, aufgenommen von Markus Gutsch im Flying Tune Studio. Ja, es ist nicht alles Gold was jammt, aber wir unterhalten uns hier ja schließlich auch unter Nerds, nicht wahr? ;) Außerdem kann man dann im Laufe der Sprengung auch unsere musikalische Reife viel...

mehr
N-1 am 25.08.08 um 16:06

25.08.08

Who the Fuck is Danny Klecker? Wissen wir auch nicht, aber er hat uns am Wochenende eine schöne Freibier-party beschert, ganz ohne es zu wissen und deshalb widmen wir ihm zum Dank einen Albumtitel! :) Mit dabei war diesmal ein lang verschollen geglaubter Dauergast, der nun aber endlich mal fertig studiert hat und sich letzten Sonntag im schönen Düsseldorf rumtrieb. Die Rede ist von keinem...

mehr
N-1 am 10.08.08 um 13:29

10.08.08

da ist es ja! na also. das erste full-time-video von N-1 zum song "entkorkt" von der "...es ist aus dem trash entsprungen"-platte! gefilmt, fotographiert und püppchen verschoben haben thorsten marach, charlotte ender-bollmann, klaus engers und steven hein. am rechner zusammengefrickelt hat`s dann tobias bohlmann. roundabout 16 stunden arbeit für 6 minuten film! aber ein riesenspaß war´s :)

mehr
N-1 am 30.07.08 um 15:18

30.07.08

kennt ihr noch guns´n´roses? die geschichte mit 2 alben gleichzeitig rausbringen und so? ja? können wir auch! doppelt und dreifach! im klartext heißt das: die angeber von N-1 haben 3 doppelalben in einem monat rausgebracht!
"die serie der vergänglichkeit" wurde hier vor 2 wochen ja schon promotet. neu hinzu gekommen ist 1. die session zum film "happy dentist day", wo man mit phil maike & benny...

mehr
N-1 am 17.07.08 um 13:37

17.07.08

lang ist her und es scheint, viel habe sich aufgestaut. zurecht!
mit ARTWON ARTOWN ARTNOW waren steven und mazi die letzten 3 monate ordentlich durch die weltgeschichte am gurken. da war nicht viel zeit für fröhliches rumjammen.
und da staut sich dann, wie gesagt, ne menge auf. das kann dann auch mal stressen. denn was letzten sonntag da in den heimischen düsseldorfer studios auf´s band...

mehr
N-1 am 26.03.08 um 23:20

26.03.08

ja! ich bin im verzug! eigentlich sollte die großartige "warum du nicht hast: disziplin, charakter" schon lange online sein. und inzwischen (genauer gesagt, gestern) begab sich bereits die nächste session mit dem feinen namen "n-1 vs. AWAOAN (part one)". da kann man mal sehen, wie aufgeschmissen man ohne eigenes internet sein kann!

erstmal zu "...disziplin, charakter": dabei waren: tobias...

mehr
N-1 am 14.03.08 um 12:53

14.03.08

jaha, es hat ein wenig länger gedauert mit der promo zu "indieträume". der grund liegt daran, dass ich derzeit umziehe und mit mir auch mein internet-anschluß, nur sehr viel langsamer. nun denn: die session "indieträume" wurde diesmal gezimmert von tobias bohlmann (gitarre), thorsten marach (drums) und steven hein (bass) und war eigentlich nur so als kleine entspannung nach dem umzug gedacht. das...

mehr
N-1 am 26.02.08 um 00:49

25.02.08

naja ok, für yoga sind wir mit sicherheit immer noch zu stressig, aber es war schon teils sehr meditativ was da am sonntag beim herrn engers zuhause in st.tönis fabriziert wurde.
"smashing kätzkens" ist vielleicht die entspannteste n-1 session, die je erscheinen kann.
damit es aber nicht zu schmalzig wurde, kam zum glück noch der horsed abends vorbei und reicherte das ganze um eine leckere...

mehr
N-1 am 22.02.08 um 17:48

22.02.08

wer braucht sowas nicht? wir zum beispiel...nicht! also nicht nicht, sondern nicht nicht nicht. kurz: die neue N-1 platte ist am start und sie heißt, wie der betreff schon erahnen läßt "freiraum". diesmal mit dabei waren wie sooft der klaus engers und die claudia lippmann an den drums.

mehr
N-1 am 02.02.08 um 13:24

02.02.08

ja! so ist es, wenn man mal ordentlich 2b vom vater bekommt!
die erste session des neuen jahres beginnen wir mit einem kleinen ausflug ins psychodelische funk-wunderland. mit dabei diesmal: piet fischer (tide riders), phil maike (project 13-5, ex-dadrox), thorsten marach (new damage), klaus engers, simone schink und steven hein. aufgenommen bei klaus zu haus. es wurde nehmen auralen...

mehr

Account melden