Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

MY BLACKENED WINGS

MY BLACKENED WINGS
Michael "Cain" Beck
- Drums

T-Rox
- Voice

Buchi
- Guitar

Vuki
- Guitar

Holger
- Bass


BIO:

Die Band My Blackened Wings besteht in einer klassischen Rockformation.
T-Rox begeistert als Frontmann mit seiner charismatischen Stimme, während Michael "Cain" Beck am Schlagzeug, zusammen mit Holger Erb am Bass die solide Grundlage der Band bilden. Für die nötige Brise Heavyness sorgen Alexander Vukitsevitz und Stefan Bucher an der elektrischen Gitarre.

Trotz ihres relativ jungen Alters können alle Musiker schon auf langjährige Banderfahrung zurückblicken.
Michael "Cain" Beck ist seit März 2008 der neue Drummer bei "Samsas Traum" und Gründungsmitglied von "Asterius", mit denen er unter dem italienischen Label "Cruz del Sur" zwei CDs veröffentlichte. Zusammen mit Holger spielt er auch in dem Projekt "In Order To Perish". Er absolvierte ebenso ein Schlagzeugstudium an der Akademie für Musik in Heiningen und arbeitet als Lehrer und Dozent für Drums und Percussion.
Ebenfalls ein erfahrener Musiker ist Alexander Vukitsevits, welcher mit seiner Hauptband Comecloser auf erfolgreiche Touren innerhalb Europas zurückblicken kann.
Seine Stimme konnte T-Rox durch langjährigen klassischen Gesangsunterricht bei der ukrainischen Opernsängerin Anna Tichy, derzeitigem professionellen Rock/Jazz-Gesangsunterricht an der Jam'In Musikschule in Schwäbisch Gmünd und diversen Bands wie Cockroach, Shiva oder El Club Silencio entwickeln und live bei unzähligen Auftritten im süddeutschen Raum und im Studio unter Beweis stellen.
Das jüngste Bandmitglied Holger Erb muss sich trotz seiner noch jungen Jahre nicht verstecken. So kann er mit seiner Vorgängerband Busta Hoota auf eine Vielzahl an Konzerten und eine Studioproduktion zurückblicken. Derzeit spielt er ebenfalls bei der Göppinger Hardcore Formation Deafcon und bereitet sich auf den nächsten Studiobesuch vor.
Erst kürzlich dazugestossen aber mittlerweile ein unverzichtbares Bandmitglied ist Stefan Bucher der neben My Blackened Wings sich mit ThereIn auf musikalischen Pfaden bewegt.

Als Projektband 2007 gegründet, stellte sich rasch eine erfolgversprechende Zusammenarbeit der Musiker heraus und es wurde beschlossen, den Titel „Fallin“ mit 2 weiteren Tracks, einem Videoclip + Remix als EP zu produzieren. Intensiv arbeitete die Band an den Songs um einen eingängigen, modernen Alternative-Rock-Sound zu arrangieren.
Die Songs wurden im Protonstudio in Türkeim als EP produziert und werden auf dem Indie Label "LBC Production" Ende April 2009 veröffentlicht.


DISCO:

MY BLACKENED WINGS - Fallin' EP / 2009

Tracks:
01. Fallin'
02. Sorrow In Your Eyes
03. Break Away
04. Fallin' (REMIX by Chillheimer)
05. Fallin' (VIDEOCLIP by Stefan Bucher)


Diskografie


01.
Empfehlung am 01.01.2010
3:20 Min
02.
2:20 Min
Aufrufe 11346 mal aufgerufen
Hörzeit 84:39:16 Stunden angehört    Klicks 17936 mal angehört


Account melden