Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

mrpedersn

mrpedersn
Moinmoin,
ich bin Hans-Peder alias Mr.Pedersn,

habe mit 16 angefangen Gitarre und ein wenig Klavier zu spielen. Vorrangig Funk, Blues und einfache Jazzgeschichten, aber auch klassische Gitarre.
Während meiner Zeit als Gitarrenlehrer in einer Musikschule in Kiel hatte ich Gelegenheit mich musikalisch an diversen Instrumenten (z.B. Drums und Gesang) auszuprobieren...

Meine Liebe zum Blues, der bis heute die Basis meines musikalischen Schaffens ist, ist ungebrochen...
1999 habe ich dann angefangen mich im Grunge und ModernRock zu versuchen, was aber an passenden Mitmusikern scheiterte (Hab in Kiel einfach nicht den richtigen Drummer finden können...)

2006 entschied ich mich dann allein Musik am Rechner zu produzieren.
Dabei entstand das "StarStream"-Album, musikalisch müsste man es ambientes JazzFunkTripHop nennen.

Dank den "ElienDizko" 's und ganz besonders "Morja" aka Tino C. fand ich Ende 2007 dann Zugang zur Produktion von Electro und Goa, woraus sich dann meine heutige Faszination für Minimal entwickelte. Zur gleichen Zeit stieg ich von AdobeAudition auf Ableton um.

2010 gründete ich dann mit einigen Freunden den Verein der "Freunde der gepflegten Schallwelle", der nun offiziell gemeinnütziger "e.V." ist und als Label, sowie als Basis für Veranstaltungen und Workshops fungiert.

Musik war, ist und bleibt immer Zentrum meines Seins und Schaffens, da ich nichts begeisternder finde, als mit den Emotionen eines Publikums arbeiten zu dürfen...

Euer Mr.Pedersn

PS: Wenn ihr gerne mehr und neuere Songs von mir hören wollt, dann besucht mich auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCioNc5Mbv971bl_1pV0JOKQ


Album: Mr.Pedersn - HörnTables [2011]


Mr.Pedersn - HörnTables [2011]

Mr.Pedersns Genremix...

Zutatenliste:
1 Liter würzige ElectroBouillion
300 ml ProgressiveGoa (naturbelassen!)
2 1/2 Esslöffel köchelnd reduziertes MinimalGelöt
125 ml roter klassisch-romantischer Barockwein
und zu guterletzt:

eine Serviette aus Jazz

alle Sounds aus Ableton ... quasi nur Bord(küchen)mittel

Viel Spaß wünscht
MrPedersn
01.
Der Springende Punkt
Trance - November 2011
8:11 Min
02.
7:07 Min

Album: Mr.Pedersn - Starstream [2007]


Mr.Pedersn - Starstream [2007]

Starstream 2007
ist eine Mischung aus Ambient, Jazz und Triphop. Es ist die erste Platte, die ich komplett selbst produziert und eingespielt habe.

Sie ist - nebenbei bemerkt - ohne den Einsatz eines einzigen Synthies entstanden; lediglich Guitar Rig (v2.01) sorgte hier für abwechslungsreiche Melodien, Bässe und Flächen.

Eignet sich super zum Entspannen, Lesen, Sex oder was sonst noch im Haushalt so anfällt...

Viel Spaß wünscht Euch

MrPedersn
01.
3:22 Min
02.
3:50 Min
03.
1:48 Min
04.
4:53 Min
05.
4:41 Min
06.
3:19 Min

Weitere Songs


01.
GutnMorningTrack
Trance - Januar 2011
10:50 Min
02.
Psycholinolium
Trance - September 2010
7:46 Min
Aufrufe 19454 mal aufgerufen
Hörzeit 670:35:33 Stunden angehört    Klicks 57531 mal angehört


Account melden