Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

MOM-Battle

MOM-Battle

Blog

MOM-Battle am 22.12.10 um 00:40

MOM-Wiki: Schmock

Die Battles sind leider sehr anfällig für bestimmte Schädlinge, die sog. "Schmocks": Eine Sub-Spezies der gemeinen Flitzpiepe.

Der Schmock zeichnet sich in erster Linie aus durch eine omnipräsente Unzuverlässigkeit, bei besonders fiesen Exemplaren zusätzlich durch Ignoranz und Egoismus. Er befällt die Battles meist im Schwarm, vornehmlich in der besonders verletzlichen Wachstumsphase. Dabei setzt sich der Schmock auf den besonders empfindlichen Bereichen, hauptsächlich den Teilnehmerlisten ab, und blockiert so den Zugang für die lebensnotwendigen Nährstoffe, welche die Battles bevorzugt aus den Eiern echter Battlerapper beziehen und über die Teilnehmerlisten aufnehmen.

Dieser neuralgische Punkt ist daher das ideale Angriffsziel für den Schmock. Als Haupt-Infizierungsursache gilt die obligatorische Rundmail, die immer zu Beginn der Battles wie ein Duftstoff abgesondert wird, um die Battlerapper als Hauptnahrungsquelle anzulocken. Schmocks befinden sich allerdings in großer Anzahl im gelben Mutterboden der Community und reagieren ebenso sensibel auf das verführerische Lockmittel wie die eigentlichen Adressaten, die hungrigen Battlerapper.

Der Schmock meldet sich an, besetzt einen Listenplatz, und verharrt dann in einer Sch(m)ockstarre-ähnlichen Untätigkeit. Dadurch sterben einzelne Triebe der Battles bereits nach wenigen Tagen wieder ab, so dass befallene Exemplare in ihrem Wachstum unvollständig bleiben und sich nie zu voller Blüte entfalten können. Die neuesten Mutationen des Schädlings nisten sich sogar ein, tarnen sich zunächst erfolgreich als Battlerapper, und werden dann in einer späteren Wachstumsphase aktiv.

In den ersten Monaten blieb der Schmockbefall überschaubar, zuletzt mehren sich aber Berichte über starken Befall. Die Züchter serDON und Tim Tonic zeigen sich der Redaktion gegenüber besorgt: "Wenn das mit dem Befall so weiter geht, dann können wir den Betrieb hier bald einstellen. Wenn wir all die Arbeitsplätze berücksichtigen, die an diesem Projekt hängen, mögen wir gar nicht an Morgen denken." Wie die Plage besiegt werden kann ist umstritten und Gegenstand fortdauernder Diskussionen.

Ein naher Verwandter der Schmocks ist der in Fachkreisen "Vock" genannte Vote-Schmock. Diese Spezies ist sogar noch zahlreicher, aber auch weit weniger schädlich für die Battles. Der Vock votet einmal für seinen Homie und sondert dann wieder seine Ausscheidungen auf das Battle ab, wie er es vorher auch getan hat.

Account melden