Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

chillosoph

chillosoph
Musik mache ich seit ein paar Jahren mit einem PC, einem Roland- Fantom und Stage Piano (auf dem ich zwischendurch auch bisschen rumklimper), diverse Software wie Reason, Cubase und Plugins gehören auch dazu. Grundsätzlich spiele ich alles selbst ein was mir auf dem Herzen liegt und im Kopf rumschwirrt. Und "garniere" höhstens mal hier und da, eher dekorativ mit Samples.

Zu meinem Musikgeschmack gibt es zu sagen: ich höre alles, wirklich! Hauptsache es ist für sich gut, klingt nicht abgedroschen, hat groove, oder coole akkorde, geile solis...whatever, irgendwas das mir zusagt, welches Genre ist dabei egal. Meine Favs sind jedoch der Jazz und gute Electronic...und vieles, vieles dazwischen. =)

Unterschiedliche Einflüße aus meiner Plattensammlung haben mich geprägt und beeinflussen meinen Versuch eine harmonische, atmosphärische, urbane Musik mit Groove- und JazzFunk- Elementen zu produzieren.
Ausserdem bin ich DJ und Plattensammler mit einer Leidenschaft für Jazz&Funk Vinyl.


30.01.09 - Werde nach und nach alte Produktionen von mir hier uploaden, denn sonst vergammeln die mir auf der Festplatte. Aber neue Projekte sind auch immer in Arbeit und somit kann man da auch mehr in mein Tun und Schaffen reinhören. Ich hoffe dadurch hier einfach ein breiteres Spektrum meiner Musik vorstellen zu können als mich immer nur auf 2-4 Plätze für Tracks zu beschränken.


05.02.09 - Das NI-TraktorScratch System ist endlich da!
Die fantastischen Möglichkeiten, mal abgesehen von denen im DJing, sollte jeder
erahnen können, der schon Mal von dem System gehört hat. Eigene Beats
auf Vinyl spielen, mit all seinen Vorzügen wie Pitching, Timestretch, Scratching etc etc
Mal schauen was sich da alles demnähst mit anstellen lässt.
=)



Kritik, Feedback und Anregungen von Dritten sind sehr erwünscht.


M0€€


Album: StereoLoveTool


StereoLoveTool

Tools: PC, Reason and Roland.
All Tracks composed, arranged and mixed by Peter L.
01.
5:30 Min
02.
Empfehlung am 29.09.2010
Deepssst
Downbeat - März 2010
4:03 Min
03.
what u say
Electro - April 2010
5:32 Min
04.
4:21 Min
05.
3:39 Min
06.
4:26 Min

Album: Relaxation N°2


Relaxation N°2

Zweite Zusammenstellung meiner Tracks. =)
Enjoy

Album: Relaxation N°1


Relaxation N°1

Erste Zusammenstellung meiner Tracks. Ohne Chronologie oder ähnlichem. Habe einfach die Stücke reingepackt die bisher bei mom drin standen. Und die nächsten, die hoffentlich bald mit dem neuen equipment aufgenohmen werden, kommen in das nächste Album rein.
Enjoy

Album: DuNo


DuNo

Witzige, unseriöse oder nicht zuweisbare bzw. definierbare tracks bzgl. des genre etc...just 4 fun ;)
01.
ShiZ00
Downbeat - März 2010
4:14 Min
02.
Jacobs
Lounge - Januar 2010
3:38 Min
03.
Lux 'n Borg I
Lounge - Juni 2010
3:32 Min
04.
4:50 Min
Aufrufe 51362 mal aufgerufen
Hörzeit 1795:26:49 Stunden angehört    Klicks 161125 mal angehört


Account melden