Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Mixmaster BRISK

Mixmaster BRISK
<b>Mixmaster BRISK</b>

Beeinflußt durch Acts wie S-Express und Rock Steady Crew, begann er 1988 das Interesse an elektronischer Musik zu entwickeln. Anfangs mixte er Hiphouse und Elektrosounds mit alten Tapedecks und Tonbandgeräten, aber schnell entdeckte er die Liebe zum schwarzen Plastik. Seit dem ersten Resident Job als After-Hour DJ, steht er mittlerweile seit über 15 Jahren hinter den Plattentellern.

Heute liegen seine Qualitäten in der audiophonen Experience aus technischen Finessen wie Spins, Chops und Scratches und der Kunst, die Dinge auf dem Dancefloor zu erkennen. Sein musikalischer Stil richtet sich nach dem Publikum und er ist mehr als berüchtigt für sein Einfühlungsvermögen. Unter Beweiß stellen, konnte er dies bereits auf diversen angesagten Festivals, u.a. Nature One, Love Parade, Ruhr in Love und in diversen Clubs, u.a. El Divinio, Tiefenrausch, Distillery & Tresor. Manchmal mit 3 Decks und Rane Scratch Live bewaffnet, aber auch mit Effekten und Loops aus Ableton Live, sind seine Sets ein einmaliges Erlebnis.

no BRISK no fun!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jobs & Referenzen:

-In den Jahren 1995 bis 2000 war er als Event Manager bei Plurx-Förderung moderner Künste tätig, wo er mehr als 100 Veranstaltungen in diversen Clubs durchführte, u.a. Noodles (Köln), Tränenpalast (Berlin), Druckluft (Oberhausen) und buchte Künstler wie Ellen Alien, Bold, Dry, Oliver Ho und die Computerjockeys.

-1998-2000 leitete er den angesagtesten Szene Club im Sauerland, EFES/ TRAXX und buchte Künstler wie Vanguard, G-Force, Rob Acid, Roland Casper, Sven Dedek.

-Im Jahre 1999 organisierte er einen Floor auf der Waterworld und spielte da mit Grössen wie Tiesto, Tillmann Uhrmacher und den Acid Junkies.

-In den Jahren 1999 und 2000 veranstaltete er die offizielle Nature One Warm Up Party mit über 10.000 Gästen.

-In den Jahren 2000-2006 arbeitete er im größten Musikhaus Europas, dem Music Store Professional in Köln und leitete die DJ Abteilung.

-Im April 2004, eröffnete er die Vestax DJ-School Cologne, welche unter dem heutigen Name VibrA School of DJing Cologne, mit zwei Locations in Köln und über 250 Schülern, zur größten DJ School Europas zählt.

-Er erweiterte Anfang 2005 das musikalische Angebot und eröffnete die Modern Music School Cologne. Dort werden musikalische Genres wie E-Bass, Gitarre, Drum, Piano und Gesang angeboten.

-Seit 2005 veranstaltete er unter dem Name Vibraphone mehrere Partys in den Kölner Clubs Camouflage und Kombinatsklub mit Künstlern wie Gabriel Ananda, Robert Babicz, André Kraml, Danny Dynamic und Mike S.

-Für Herbst 2006, steht nun sein neues Label "Elektromusikanten" in den Startlöchern. Frische Releases gibts dann von Danny Dynamic, Mike S., DK Prodution aka Fraen DK und dem Mixmaster. Ihr dürft also gespannt sein...

<b>www.djbrisk.de / www.elektro-musikanten.de / www.vibra.dj / www.modernmusicschool.com
www.myspace.com/mixmasterbrisk</b>


Diskografie


01.
Big One
Techno - Oktober 2006
08:51 Min
Aufrufe 7825 mal aufgerufen
Hörzeit 69:46:30 Stunden angehört    Klicks 6134 mal angehört


Account melden