Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Florian, Arthur, Andi, Sami
Deutschland Kaiserslautern
Ich bin: Band

Lass mal hören!

Manic Circus
Die Geschichte von MANIC.CIRCUS beginnt Anfang 2009, als die vier Musiker Andi (Git/Voc), Sami (Git/Voc), Arthur (Bass/Voc) und Flo (Drums) beschließen eine neue Band zu gründen. Andi und Arthur sowie Sami und Flo spielten seit Jahren jeweils zusammen in verschieden Bands, traten bei unzählige Live-Shows auf und hatten bereits einige Studioaufnahmen hinter sich gebracht; doch nun war die Zeit für etwas Neues gekommen:

Vier völlig unterschiedliche Typen mit verschiedenen Musikvorlieben verschmolzen in ihren Ideen zu einem neuen, nie da gewesenen Stil, der in keine Schublade einzuordnen ist. Die Beherrschung der Instrumente sowie Ideenreichtum und die Liebe zum Detail brachten in etlichen Proben und Jam-Sessions ein abwechslungsreiches, einzigartiges Set hervor.

Ende 2009 ging es mit den 15 Songs dann schließlich ins Studio, wo die erste EP produziert wird. Die Texte reflektieren in vielen Facetten die Gesellschaft, handeln von Alltagsproblemen und sind von der Liebe inspiriert. Seit März 2009 hat die Band - zunächst unter dem Namen 'Inc' - das neue Projekt auf etlichen Konzerten dem begeisterten Publikum vorgestellt. Das positive Feedback und die Aufnahme in den EMERGENZA-ARTISTPOOL treibt die Band seither an. Die pure Lust am Musizieren ist bei Live-Auftritten nicht zu übersehen:

MANIC.CIRCUS explodiert, reißt das Publikum mit und spielt sich in einen ekstatischen Rausch.

Wer Musik liebt, wird MANIC.CIRCUS lieben!


Album: The Beauty of the Unknown


The Beauty of the Unknown

Manic Circus' Debütalbum

VÖ: 30/03/12
01.
4:06 Min
02.
3:45 Min

Single: The Doctor and the Vagabond EP


The Doctor and the Vagabond EP

Out now!
Aufrufe 19726 mal aufgerufen
Hörzeit 116:41:42 Stunden angehört    Klicks 7497 mal angehört


Account melden