Beeinflusst wurde ich von zeitgenössischen Musikern, wie Vangelis Papathanassiou, Jean-Michel Jarre, MIke Oldfield, Depeche Mode, Loreena Mc Kennitt, Tori Amos, Howard Shore, John Williams, Mike Batt, Moya Brennan aber auch von Kompnisten wie Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Antonio Vivaldi und Mozart. Ich könnte noch einige aufzählen, das faszinierende an Musik ist das immer Neue Erfinden eines Stückes aus nur 12 Noten, es werden nie mehr.
Ich finde Musik ist eine tolle Sprache, auch wenn man sie nicht wie ein Genius, wie Mozart beherschen wird. Trotzdem ist dies kein Grund nicht zu musizieren. Wir nehmen ja auch oft die "Feder" und schreiben Gedichte, Briefe oder gar Geschichten, auch wenn wir es nicht so gut können wie Shakespare.
Nun, meine Tracks stellen nur einen Teil meiner Musik dar, sind auch hier nicht professionell abgemixt und gemastert, da "nur" Ideen in diesen Tracks stecken, aus denen man natürlich viel mehr machen kann. Dann allerdings findet Ihr diese Tracks auf CD bzw. bei itunes, Amazon etc.
Ich freue mich immer mich mit anderen Musikern auszutauschen. In letzter Zeit habe ich die Bekanntschaft zu sehr vielen professionellen Musikern und Produzenten gemacht, es ist sehr bereichernd und inspirierend!