Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Livepräsenz

Livepräsenz
Livepräsenz" ist eine Brunecker HipHop-Band, welche 2000 von Viktor Franz (tjabo) und Fabian Beikircher (koljer) gegründet wurde. Nach einigen Formationswechseln besteht die Gruppe seit 2002 aus 2 Rappern, den Gründern der Band und einem DiscJockey, namens Fabian Kern (jason b.). Dies ist die Urformation, in der Livepräsenz immer noch auftretet.

Ab Anfang 2006 hat sich die reinen HipHopformation zu einer Gruppe mit Liveband und Gesang etabliert. Lucas Franz ist an der Gitarre, Matthias Pramstaller am Bass, Christian Unterhofer an den Drums und Christine Egger am Gesang.

Des Weiteren sind noch 3 Tänzerinnen bei bestimmten Auftritten mit dabei um die „livepräsenz“ zu unterstützen.

Erste Auftritte hatte Livepräsenz 2001 im Ufo in Bruneck. Ab diesem Zeitpunkt gab es regelmäßig Auftritte in Südtirol und im Ausland unter anderem als Vorband von Silbermond, Nico Suave, Roots Rockers, Blood Hound Gang, MIA, uva…

Das Debütalbum von Livepräsenz, das den Namen „verbaler ausdruck“ trägt, ist 15 Titel stark und wurde im Februar 2005 released. Alle Tracks sind selbstkomponiert und im hauseigenen Tonstudio aufgenommen, abgemischt und gemastert worden. Die Tracks spiegeln die Meinung von Livepräsenz zu Themen wie Liebe, Drogen, Kriege, Stress im Alltag und Ähnlichem wider. Ein zweites Album mit der Liveband ist in Planung. Erste Songs sind schon im Kasten.

"verbaler ausdruck" deswegen, da die Musikrichtung, der sich "Livepräsenz" verschrieben hat, nun einmal Sprechgesang ist, wo verbaler Ausdruck dazu dient den Hörer zu fesseln, ihn durch gute Musik zu begeistern und innerlich zu treffen.


Diskografie


01.
Zukunftsgelaber
HipHop - April 2005
3:54 Min
02.
tjabo is sick
HipHop - Februar 2008
2:59 Min
Aufrufe 9429 mal aufgerufen
Hörzeit 93:16:41 Stunden angehört    Klicks 12063 mal angehört


Account melden