Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

live & direkt

live & direkt
live & direkt meldet sich zurück und präsentiert sich in neuer Formation.

Mitglieder:

Jeffa sorgt für die Lyrics und schaukelt das Kind.

Tim Tonic ist der, der die Beats und das Mixing bringt.

Biographie:

Als der Jeffa damals 2007 die Crew live & direkt rundum Uli 157 Royal und den Beatbrüdern gründete, hätte man sich über den Namen sicher streiten können. Zurück zuführen ist der Name auf das was uns ausmacht, nämlich Spontanität, Kreativität, Engagement & Entertainment. Da es uns vor allem auch darum ging kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wollten wir das auch live präsentieren und zwar so direkt wie es eben möglich ist.
Wenn auch auf wackeligem Fuße, wagten wir den Schritt und machten uns mit ‘nem bunten Trackset gemischt aus Hip Hop und Reggae (das auch aus diversen features bestand), auf und los zu den ersten Auftritten. Schnell war klar, das kann was werden und würde sicher auch auf begeisterte Ohren stoßen. Tim Tonic lieferte stets die Beats und entwickelte sich in akribischer Arbeit zu einem inzwischen sehr gefragten Beatbauer und Produzenten. Schön ihn an Bord zu haben. Während er und sein Bruder sich auch um organisatorisches jeglicher Art kümmerten, erweiterte das Mikrofon- Duo Uli & Jeffa ihr persönliches Textportemoine. Durch den Umzug von Uli nach Köln, der parallel laufenden Tour von Jeffa´s Band Jammin-Inc und anderer beruflicher Gründe seitens der Brüder, legte sich die gemeinsame Zusammenarbeit allerdings erst einmal lahm. Uli fing an zu mutieren und erweitert sein Wissen heute im 500km entfernten Kölle, aber wir sind uns sicher das wir bzw. Ihr nicht auf ihn verzichten werden müssen. Nachdem Jeffa im Sommer 2010 mit einem neuen auf live & direkt konzipierten Demo bei Tim anklopfte winkte dieser nicht ab sondern, ich zitiere „Vielleicht sollten wir das gesamte Album so machen und wer wenn nicht Jeffa wäre da am besten für geeignet?“.

Somit schließen wir die Biographie vorerst einmal ab und die Arbeit geht weiter.

Für die neuesten Daten oder Feedback zu den Shows besucht auch unser Forum:
http://liveandirekt.foren-city.de/

stay tuned


Aufrufe 2045 mal aufgerufen


Account melden