Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

LiL SteVe

Stephan Schmidt
LiL SteVe
SteVe wurde 1990 in Tübingen geboren. Schon seit der 2. Klasse liebte er zu große Klamotten. Die Hip Hop Szene faszinierte ihn aber erst später. Hauptsächlich Eminem, Kool Savas & Azad.
Durch SCHMiDi lernte er immer neue Rapper aus der deutschen Szene kennen. Einige davon sind Snaga & Pillath, Manuellsen, Ercandize. Diese faszinierten ihn so, dass er bald nur noch Deutschrap hörte. (-> DER POTT IS BACK -> POTTWEILER! )
Und seine ersten Rapversuche waren da.
Bevor er richtig angefangen hatte ernsthaft zu rappen, kam auch schon ein kleiner Contest. In seiner Schule wurde ein Dichtwettbewerb ausgetragen, an dem er mit ein paar Homies (u.A. SCHMiDi) teilnahm und als Sieger von der Bühne ging.
Das legte den Grundstein für das, was danach geschah.
SCHMiDi und SteVe gründeten YoungStarZ Records, ein kleines Label, das sich schnell einen Namen machte. Nach einiger Zeit wurde ein Studio namens F.O.T.O.L. aufgebaut, in dem ab da fleißig produziert wurde.
Der Flow von SteVe verbesserte sich und mittlerweile schrieb er nachdenkliche, tiefgründige Sachen mit Sinn.
Eifrig schrieb er seine Texte und hatte mittlerweile Verbindung mit Rappern aus
ganz WSD.
Jetzt ist er 17 Jahre und es ist immer noch kein Ende in Sicht!
2008 wird sein erstes eigenes Mixtape (vorrausichtlich "MEIN PART") erscheinen!


Aufrufe 3770 mal aufgerufen


Account melden