Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Korgator

Korgator

Blog

Korgator am 07.10.12 um 20:41

"Music4Live" Uncommerce &Friends (Charity Music Projekt)

Zur Geschichte der Sound of Charity CD (gekürzt) vom Künstler -Uncommerce-

Seit vielen Jahren nun, mache ich Musik, früher in einer Band und seit 3 Jahren kontinuierlich und in jeder nur erdenklichen freien Minute. Oft über die Zeit hinaus und oft ohne den Blick zur Uhr!

Eines Tage stieß ich auf das Web Sound Radio( gibt es nicht mehr)!
Ich hörte, staunte und lauschte, was da abgeht. Menschen, die sich überhaupt nicht kennen, schreiben sich im Livechat, flachsten, machten Spaß, Träumten und hörten Ihre selbst produzierte Musik gegenseitig an. Sie halfen sich gegenseitig Vertrauen zu fassen und gaben sich gegenseitig Ratschläge zu der Produktion des anderen.

Aus dieser immer und immer wieder vorhandenen überwältigten Begeisterung, welche ich an weiteren, späteren, Sonntagabenden beim hören des Web Sound Radios im Netz bekam, entstand in mir ein Gedanke, dass dies die Welt zu hören bekommen muss!

Die hohe Qualität der dort gespielten Musik war für mich, als "alten", leidenschaftlichen und völlig unbekannten Musiker, so hoch, dass ich die dortigen Künstler im Livechat fragte, warum und weshalb sie nicht genau diese (ihre) Musik im Handel, der Welt, anbieten?
Darauf hin, erhielt ich verschiedene Antworten, von geht nicht, habe nur wenige Lieder, viel zu schwer, meine Musik will eh niemand hören, zu teuer, kein Label etc.pp.!

Da ich wenige Tage vorher meine eigene Lounge Musik CD auf den Markt gebracht hatte, wusste ich was zu tun ist und dass nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht wird!
Also warf ich meinen Gedanken in den Raum / Livechat.
"Ich hätte da eine Idee! Was haltet Ihr davon eine "Uncommerce und Freunde CD" zu machen. Ein CD, die von jedem hier anwesenden Künstler einen Track enthält, egal welchem Genres. Jeder der mitmachen will, kann sich beteiligen und jegliche Einnahmen spenden wir einer guten Sache!"

Meine Anfrage fand sofort die volle Zustimmung aller an diesem Abend beteiligten Künstler und auch unser aller "SoundVater" Reiner vom Web Sound Radio begrüßte diese Idee mit einem riesen JAAAA!

Nun war die Idee endgültig geboren!!

Als mich dann einige Tage später eine guter Freund (Dirk alias First Monument) fragt ob wir nicht ein Lied zusammen machen wollten und er mir seinen Teil des Stückes zusandte, erblickte nach wenigen Stunden der Sound

- First Monument ft Uncommerce- Time Travel - das Licht der Welt!!
http://youtu.be/xQ68FssJK9Y
Ab dann ging alles wie von allein und alles kam zueinander, wie von fernen Hand geführt!

Kurze Zeit später baute ich im Sound der Gefühle, ein entsprechendes Video dazu und es stellte sich auch keine Frage mehr, nach dem, wer jegliche Einnahmen erhalten solle! Denn meine Recherchen im Netz führten mich zum Rio eV., welcher hauptsächlich Brasilianischen Kindern hilft, denen es um ein vielfaches schlechter geht, als uns hier.

Als ich dies unter den Sound Radio Artist's bekannt machte, gab es keinerlei Fragen, Nöte oder Sorgen! Alle waren sich komplett und sofort einig und es gab die einhellige Meinung: "Genau so soll es laufen!"

Das Video der Sound, welchen Dirk und ich entwarfen entzündete nun noch in den letzten Künstlern der Gruppe (75 Mitglieder) das Feuer der Begeisterung und alle wollten einen Teil dazu betragen. Sei es mit Ideen der Vermarktung, dem erstellen von Bildern für die Werbung und dem zusenden von deren Musik.

Täglich erreichten uns neue Anfragen! Jeder wollte sich an diesem Projekt beteiligen. Wohlgemerkt, komplett unentgeltlich!! Jegliche Einnahmen sollen und werden dieser einen Sache zu Gute kommen. Da sind sich alle einig!

Warum es gerade dieser eV ist, spielt/e für niemanden eine Rolle und wäre ein komplett anderes Thema!

Ein Gruppe, aus so viel Kreativität habe ich nie vorher gesehen oder gehört! Jeder trug bzw. trägt einen Teil dazu bei. Liefert Ideen und Vorschläge, berät konstruktiv und hilft am gemeinschaftlichen Projekt mit und der Sturm der Begeisterung und Ideen um dies noch weiter vorwärts zu bringen, reißt bis heute nicht ab.

Mittler Weile (dato 07.10.2012) gab es am letzten Sonntag auf dem Web Sound Radio eine Voting Sendung, in welcher alle Artist's der gesamten Gruppe, die Track's für die gemeinsame CD mit Ihrem Voting mit entschieden. Nun steht fest, welches Lied mit auf die CD kommt.

Am 01.11.2012 soll die CD auf den Markt kommen. Sie wird Kindern helfen, die es wesentlich schlechter als wir bzw unsere Kinder haben. Sie wird Musik enthalten, die Menschen aller Altersgruppen anspricht, die Menschen mitreißt, sie für einen Moment vergessen lässt aber auch zum nachdenken anregen kann.

Vielen Dank
die Independent Sound Radio Artist's

Wenn Ihr uns helfen wollt, dann teilt diesen Link so oft wie möglich und seid gespannt, was für Phantastische Musik Euch ab 01.11.2012 zur Verfügung stehen wird!


Ein Promo Video gibts hier: http://youtu.be/wZ6idmzNnN0

Korgator
Korgator
Korgator
dk is mr butterfly
dk is mr butterfly Oktober 2012
Schönes Projekt !!!
Ich wünsche Euch und Dir damit ganz viel Erfolg ...
Und natürlich Einnahmen , damit Ihr auch ordentlich was spenden könnt !!!
Echt ne gute Aktion !
GLG de Dirk
Ps: und natürlich nicht vergessen ganz viel Erfolg mit der Vermarktung deines eigenen Albums !

Account melden