Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

klangtherapeut

klangtherapeut
-----------------------------------------------------------------


Clubs :
-Wohnwelt (2x Eigenveranstaltung) ( Wunstorf ),
-Big easy( Wunstorf ),
-LIFE ( Munster ),
-Planet ( Hameln ) ,
-Cafe 3klang ( Essen),
-Schallkraft ( Lehrte ),-
-Musicbox ( Wunstorf ),
-Fusion Club ( Münster ),
-Natraj Temple ( München ),
-Kiez Klub (Hannover),
-Sansibar (Hannover) ,
-tonliebe (Hannover),
-Schlachthaus ( Wolfsburg ),
-mens factory ( Hannover ),
-Musiktheater Bad ( Hannover),
-Underground club Hannover ( Hannover ),
-Kulturpalast Linden ( hannover )
-Bismarck Bahnhof ( hannover )
-Ex Electronautica / Jetziges Kollektiv ( Hannover )
-Speicher ( Nordstemmen )
-Plaetform ( Hannover )
-Electronautica ( Hannover )
-Amadeus ( Wunstorf )
-Engel 07 ( Hannover )


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Events:
-Reincarnation 2003,
-Summer x-plposion 2005@Hawerkamp Gelände ( Münster ),
-Feuer-Wasser Goatrance @ Veranstaltungs zentrum Faust ( Hannover )
-tanzdermoleküle presents east vs. west@Speicher nordstemmen
-Fete de la musique hannover 2012
-Forum Factory Berlin ( Veranstalter/Booker meeting )
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Radio :
-Sunshine live,
-Radio Flora Hannover,
-Stadtradio Göttingen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Internet:
-radioquintessenz.de,
-blitzradio.de,
-party-stream.com
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bars+Lounges:
-mac-maet records Hannover,
-Zero-Zero Wunstorf,
-Zentrale Hannover,
-Sansibar lounge (H),
-Habana / ex Zero-Zero ( Wunstorf )
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
meine nächsten Termine :

Beschreibung
Elektronische Musik ansich hat mich immer schon begeistert. Als kleiner Junge hab ich im Radio im TV die Synthesizer sachen gehört, und war fasziniert von den tracks von kraftwerk, visage, yello, off, front 242, depeche mode und noch vielen anderen bands. Selbst mein größtes Musikalisches Vorbild….Michael Jackson. Auch er hat ja damals viel mit elektronischen sounds gearbeitet.
So ab 87 hab ich dann den acidhouse aus england kennengelernt…fand ich aber nach kurzer zeit zu lasch.
Sommer 1991……da hab ich mir dann meine erste techno cd gekauft mit meinen jungen 14 jahren.
Ehrlich gesagt wusste ich damals gar nicht so wirklich was nun techno war. Ich bin mit`nem
Kumpel in in ein musik laden rein und meinte nur….“ich kauf mir jetzt ne techno cd“.
Da ich ja wie gesagt nicht genau wusste was damals Techno war, hab ich mich nach den covern gerichtet. Und meine 1. gekaufte Techno cd wurde dann „who is elvis“…..

Zu hause angekommen hab ich dann meine anlage angeschmissen und die cd eingelegt.
Ich kam gar nicht mehr klar als ich die sounds gehört habe ;-) der hammer. So etwas hab ich vorher boch nicht gehört. Ok…der track war vielleicht nicht unbedingt DER underground track , aber ich wusste es ja damals nicht ;-)

Ab dann gings dann los…tekknophobia 92, thunderdome, terrordrome oder auch die helden der techno zeit…juan atkins, joey beltram, jeff mills, dj dag, westbam, der sven,….usw.

1994 hab ich dann meine erste richtige party in der hanomag hannover gefeiert….the prodigy live…aber leider musste ich vor 0uhr raus weil ich noch 17 war. Dafür konnte ich sie 96 endlich live sehen….GÖTTLICHES KONZERT GEWESEN!!!!!
Die hanomag wurde dann mein 2. zuhause bis 1998. da hat sie leider dicht gemacht.

Ich hab auch ab 1994 angefangen mit dem platten auflegen. Anfangs nur so zum spaß, und ab 2001 dann etwas ernster. Ab 2003 dann kamen dann mehr gigs.
Meine besten gigs waren in Münster ( fusion club ) , München Ex Natraj temple
( psy ) und der support von Dj DAG im Kiez klub Hannover. Das waren so meine hervorstechendsten auftritte.

Seit 2006 hab ich auch mit dem produzieren angefangen….aber nur für mich selbst….
Meine tracks klingen nicht so wie man üblichen club techno kennt. Ich sag mal etwas experimentell ;-)
Ich hab sie auf verschiedenen net labels und bei archive.org hochgeladen, damit andere sich die tracks anhören können…..und alles für umme… Mir geht`s nicht um kohle.

Tjaaa….so viel zu mir und meiner techno historie.

TECHNO4EVER

Euer dj braincrash
Aber hört selbst..... ;-)

---------------------------------------------------------------------------------------------
Dj`s mit denen ich gemeinsam auf den jeweiligen Partys aufgelegt habe.
-Dj DAG
-Andry Nalin
-Planet Ben
-Scotty
-Alpha
-Tante Lotte
-Alice D.
-Cj Stone
-Skazi
http://www.archive.org/search.php?query=dj+braincrash
http://www.youtube.com/results?search_type&searc....h&aq=f
http://www.myspace.com/djbraincrash


Diskografie


01.
order 66
Trance - März 2013
6:34 Min
02.
6:29 Min
03.
6:48 Min
04.
6:06 Min
Aufrufe 4645 mal aufgerufen
Hörzeit 26:37:01 Stunden angehört    Klicks 7104 mal angehört


Account melden