Ich spiele Saxophon, Klavier/Keyboards, Klarinette und Querflöte. Seit Gründung meiner Jazzband widme ich mich zudem mit Begeisterung dem Gesang.

AUTODIDAKT und PRIVATMUSIKUNTERRICHT
Ich mache seit meinem 14. Lebensjahr -überwiegend autodidaktisch- Musik. Bis vor 20 Jahren war die Gitarre mein Hauptinstrument. 1981: Gründung der New Wave-Band "Internationaler Frühschoppen" und danach einige Jahre mit verschiedenen Bands gespielt. 1984 dann mit KRANICH ungefähr 15-17 Jahre lang ein Homerecordingprojekt betrieben. Viele, viele Stücke wurden auf 8-Spur-Recorder aufgenommen. 1991:Umstieg auf Keyboards und Klavier und seit 1995 zusätzlich noch Saxophon gelernt. Das Sax habe ich mir überwiegend selbst beigebracht. Seit 2004 spiele ich Klarinette und habe auf diesem Instrument 5 Jahre Unterricht genommen. Das Gitarrenspiel habe ich nun seit Herbst 2009 in rudimentärer Form aufgenommen, um auch diese Klangfarbe ein wenig in meine Stücke einbringen zu können. Seit Herbst 2009 nehme ich Gesangsunterricht, weil mich das Singen zunehmend begeistert und ich mich hierin verbessern möchte. Im Februar 2011 begann ich mit dem Erlernen der Querflöte und nehme dafür Unterricht. Erste Kostproben meines (noch eingeschränkten) Könnens finden sich in einigen auf MOM vorgestellten Stücken.

Seitdem ich Saxophon spiele, interessiere ich mich sehr für den Jazz. Intelektuellen-Jazz, Free-Jazz und Dixieland interessieren mich dabei nicht. Vor allem die skandinavische Spielart von Jazz finde ich sehr ansprechend (Garbarek, Esbjörn Svensson, Nils Petter Molvaer etc.). Ebenso Gypsy-Jazz und Jazzstandards mit gut erkennbarer Melodie.

Seit 1998 spiele ich in Jazzbands und jamme auf Sessions, seit 2002 dann Gründung eines eigenen Ensembles: JazzGarten. Zur Zeit sind wir ein Duo aus Gitarre, Saxophon/Gesang, dass für Veranstaltungen nach Bedarf um professionelle Bassisten und Schlagzeuger erweitert wird.

Die hier bei MyOwnMusic vorgestellten Stücke sind allerdings Ein-Mann-Eigenproduktionen von mir, die eher weniger mit Jazz zu tun haben. Ich möchte die Seite jedoch auch nutzen, um auf Konzerte meines Jazzprojektes hinweisen zu können.

Seit Beginn des Jahres 2011 arbeite ich als freiberuflicher Musiker und Saxophonlehrer in Bremen und biete meine künstlerischen Dienste an. Besucht doch mal meine persönliche Webseite: <www.wernerbremen-kreativ.de>

Besucht mich doch auch auf der Webseite meiner Jazzprojektes: www. JAZZGARTEN.COM

Mit meinen Eigenkompositionen bin ich ebenfalls bei JAMENDO.com, mediafreedom.at (JazzGarten) und Soundclick.com (JazzGarten) vertreten.