Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Jens Ladwig

Jens Ladwig

Blog

Jens Ladwig am 21.09.10 um 23:34

Danke - für einige ein schwieriges Wort....

Zum Verständnis:

Natürlich begründet sich der nachfolgende Text auf ein aktuelles Ereignis - steht aber generell als Appell für ein BESSERES gemeinsames Umgehen. Ich möchte mich nicht als Moralapostel erheben, da auch ich nicht den ersten Stein werfen kann, denn die Schuld wohnt auch in mir. Und wenn Du da draußen ohne Schuld bist und den ersten Stein werfen könntest... bedenke bitte, nach dem werfen bist auch Du mit Schuld besudelt.

Euer
Jens


Hallo Artist,

wir können Stolz sein, aktive TeilnehmerInnen* einer so komplexen Community wie myownmusic.de zu sein.
In unserem Tun und des miteinander Umgehens sollten wir immer daran denken, das der Andere nicht nur ein kleines Männlein, nicht nur ein evtl. seltsam klingender Accountname ist, sondern ein ECHTER Mensch, eine echte Persönlichkei sich dahinter verbirgt und als solche auch auch entsprechend behandelt werden möchte.

Wie kann es da sein Artist, dass ich nunmehr schon zum zweiten Male einen Titel von Dir mit viel Lob und Wort bedacht habe und Du es nicht schaffst bzw. es wahrscheinlich nicht für nötig hältst, mir zumindest ein kurzes "Danke" zu schreiben? Dein Accountbild hingegen hast Du zwischenzeitlich gewechselt - dafür hattest Du also Zeit.

Ich denke, wenn wir ein solches Verhalten hier an den Tag legen, schaden wir unserem "besseren Zuhause" unserem doch so sensiblen 'des sich miteinander Austauschens" gewaltig.
Quintessenz dieser (ich nenne es mal fachlich nicht ganz richtig) Anosognosie ist schlicht und einfach FRUST in allen Facetten.

Wir sollten wieder lernen zu begreifen, dass wir jemandem der mit uns kommuniziert ein Feedback geben. Wenn Du jemandem auf der Straße triffst, ihm einen guten Tag wünscht und er an Dir stumm vorbeigeht und Dich dabei ansieht... wie ist das für Dich? Was macht das mit Dir?

Natürlich wissen wir, das wir nicht nicht kommunizieren können... Dein Schweigen regt dann natürlich meine Fantasie kräftig an und ich grübel... was denkt sie sich dabei... meint sie, sie sei etwas besseres und muss mir Pöbel nicht antworten. Meint sie gar, sie sei
hier der große Star und wir nur ihre Komparsen... fühlt sie sich von mir nur DUMM angemacht?

Letzteres ist übrigends absolut kein Thema für mich, da ich mich bewußt in Communities "asexuell" gebe... sexuelle Neigungen "gönne" ich mir
in echten Begegnungen von Mensch zu Mensch ;-)

Weißt Du, ich bin müde.. ich bin es müde, wieder und wieder es zu versuchen diese "Welt" zu verbessern. Es geht einfach nicht recht voran und auch jetzt verschwende ich gerade viel zu viel Zeit mit meinen Gedanken zur Kommunikation hier auf MOM im allgemeinen
und im speziellen mit Deiner Art und Weise des mich "verletzens" indem Du mich als Unperson kommunikativ übergehst.

Um nicht vollständig neurotisch in altruistischer Stimmung hier mich zu ergehen... schließe ich schlicht mein Schreiben mit der Hoffnung, Dich zum nachdenken gebracht zu haben.

Ich mache dieses Schreiben öffentlich als Blog auf meiner Seite und werde fairerweise Deinen Namen unkenntlich machen... öffentlich heißt: an den Pranger stellen (es gab Zeiten, da hat dieses sogar gutes bewirkt)

Es grüßt

Jay El - wahrscheinlich nur ein schlecht zu sprechender Accountname,
schlicht ein kleines Männel auf der Landkarte...

aber mit Sicherheit ein vollständiger Mensch,
den Du mit Deinen Verhalten verletzen kannst.






* wer diese Schreibvariante nicht kennt ;-) dieses ......Innen - das steht gebräuchlich für Männer und Frauen (z. B. ErgotherapeutInnen)
- dahinter steht die Absicht vom maskulinem Sprachgebrauch abzukehren

Noirtalehead
Noirtalehead Oktober 2010
Ich hatte gestern, am 30.September, fünf Bewertungen geschrieben. Zwei Artisten hatten sich bedankt, zwei nicht ,obwohl sie online waren, und bei einem bin ich mir fast sicher das er sich noch bedanken wird. Ein trauriges Résumé aber das derzeitige Spiegelbild unsere Gesellschaft.

Beste Grüße

Account melden