Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

jayAge

jayAge

Blog

jayAge am 12.03.10 um 19:25

jayAge - der Name

der begriff jayage ist uralt, 70er da hat man noch mit kuli dinge auf jeansklamotten - ich war damals recht anglophil und habe Jay H auf die Jacke gekritzelt, da hat mir der gute Uli vorgeschlagen statt H "Age" zu nehmen.
Jay Age steht also lautmalerisch für J H, meinen Initialen. Mitte der 90er, als ich ein paar Sounds verkauft hab habe ich mir angewöhnt Worte zusammen zu schreiben und nur durch Grossbuchstaben zu trennen. das wendete ich auch bei JayAge an.

Ich hatte dann mal eine spirituelle Phase und meinte bestimmte Dinge in Symbolen, Worten zu verstecken. also machte ich den J den Jörg klein, man ist ja bescheiden, und zollte dem ersten Buchstaben, dem A, dem ersten, der Nummer Eins (im Universum) meinen Respekt.

Irgendwie verstanden?? ... oder anders ausgedrückt, das grosse A symbolisiert das Göttliche in mir.

Streifen wir dann mal ein bischen das esoterische... Da ist der Begriff Age für Zeitalter grad sehr angesagt...

Was hab ich da in meinem Nick versteckt? ...das Jörg Zeitalter oder gar das Jesus Zeitalter?

Account melden