Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Shepherds Blues

Ivo Iotchev Alex Komraz Ivan Gritsay Nikos Triantafyllou
Deutschland Krefeld
Ich bin: Band

Lass mal hören!

Shepherds Blues
Mein Instrument und ich, wir sind uns ähnlich. Wir kommen beide aus Bulgarien, sind beide Bulgarien entfremdet. Begünstigte und Opfer der Globalisierung. So wie ich kaum bulgarisch rede, so spielt es kaum bulgarische Lieder. Es fügt sich den westlichen Harmonien, geht die Blues-Skala auf und ab, spielt Seite an Seite mit Gitarre und Schlagzeug...

Das Projekt "Shepherd's Blues" das zum ersten Mal in Tönisvorst, Deutschland, ausgerufen wurde und mehrmals den Ort und die Zusammensetzung änderte (mit Ausnahme von Projektleiter Ivo Iotchev) ist momentan in Budapest verankert. Ziel ist es die Tradition des Balkans auf eine Weise zu modernisieren, die auch wirklich einem weiten, globalen Publikum zugänglich ist. Mein Motiv ist die Ästhetik. Ich habe keine politische Botschaft, keinen persönlichen Lebensratschlag zu vermitteln. Ich möchte nur etwas schaffen das schön ist, für die Musiker die es spielen und für die Hörer die es hören.


Aktuelle Besetzung:

Ivaylo Iotchev - kaval (end-blown flute)
Alex Komraz - guitar
Ivan Gritsay - bass
Nikos Triantafyllou - drums

Gergő Kollár - guest appearance (trumpet)


Album: Unorthodox Brothers - Shepherd's Blues


Unorthodox Brothers - Shepherd's Blues

Das Projekt "Shepherd's Blues" findet nach vielen Jahren seine finale Form durch die live Aufnahmen der "Unorthodox Brothers", die in 2023 zusammenfinden und bis 2024 Köpfe und Instrumente zusammenlegen - Alex Komraz an der Gitarre, Ivan Gritsay am Bass, Nikos Triantafyllou am Schlagzeug und Ivo Iotchev am Kaval. Das Resultat wird dem Namen des Projekts gerecht... eine wilde Fahrt zwischen Blues(rock) und der Tradition balkanischer Hirten.

Tracks

1. On the Road (Komraz/Iotchev) 2:41
2. White & Blue(s) (trad./Unorthodox Brothers) 3:23
3. Bandits (trad./Unorthodox Brothers) 5:30
4. Crazy Girl (trad./Unorthodox Brothers) 2:16
5. Demons (Kollár/Unorthodox Brothers) 4:29
01.
On The Road
Blues - Februar 2024
2:42 Min
02.
White and Blue(s)
Fusion - Februar 2024
3:24 Min
03.
Bandits
Ethno Pop & World - Februar 2024
5:31 Min
04.
2:17 Min
05.
Demons
Jazz / Nu Jazz - Februar 2024
4:30 Min
Aufrufe 11700 mal aufgerufen
Hörzeit 02:24:12 Stunden angehört    Klicks 195 mal angehört


Account melden