Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Illyricum / SWW

Illyricum / SWW
Wir rappen zusammen etwa seit 1998,
2000 erschien unser 60 min-Demo bei Justrockin Rec. (500)
2001 der erste Track auf VInyl (JR Sampler, 1000) und das AlexFlex Mixtape (500), beides Justrockin Rec.
2003 Album "Kombiniertes Wissen" auf CD & Vinyl (je 500) auf eigenem "Label" Miccheck Rec.
2005 Album "Der Kampf mit sich selbst" auf CD auf Miccheck Records
2006-2009 diverse Beteiligungen an andren Alben und Festigung der Kollabo mit Südwestwind
2010 Album "Science Fiction&quot im Zusammenschluss unter Südwestwind und eine zugehörige kostenlose Download EP "Nach Oben&quot
2011 EP "Untergrundhymnen&quot mit Südwestwind

Wir machen Rap weil es uns Spaß macht... die MC's fahren sehr verschiedene Styles. Im Prinzip sind wir offen für alle Arten von Rap und Musik, nur bei Klischeelyrics ziehen wir einen klaren Strich. Das ist auch der Grund warum Illyricum immer auf einem gewissen (nicht-massentauglichen?) Niveau bleiben werden, auch wenn mal vulgäre Sprache benutzt wird... im Endeffekt geht es um die Aussage.


Album: Südwestwind - Untergrundhymnen


Südwestwind - Untergrundhymnen

Auf der Download-EP "Untergrundhymnen" sind bisher unveröffentlichte Aufnahmen und Klassiker von SWW zu hören, die vor allem nach Untergrund klingen und eine gewissen Hymeneuphorie aufweisen. Unter anderem ist darauf zu hören auch die "Hymne", die auf Youtube seit einiger Zeit erfolgreich läuft (http://www.youtube.com/watch?v=uCfdzLyxSwc&feature=player_embedded)

Kompletter Download auf www.suedwestwindcrew.de
01.
Killerspiel
HipHop - März 2011
5:39 Min

Album: Südwestwind - Science Fiction


Südwestwind - Science Fiction

Das Album Science Fiction ist das erste komplette Album der seit vielen Jahren bestehenden Crew Südwestwind mit Ursprung in Karlsruhe und seit 2010 auf CD oder Download (siehe unten) erhältlich. Mitglieder der Gruppe sind u.a. Illyricum, MC Toasta und auch RC Lung der dem einen oder anderen von Feuer über Deutschland ein Begriff sein könnte.

Hörproben und Downloads gibt es unter iTunes

http://itunes.apple.com/de/album/science-fiction/id417778526

oder auf Amazon

http://www.amazon.de/Science-Fiction/dp/B004LJLZO6/ref=dm_ap_alb1

www.suedwestwindcrew.de

Album: Südwestwind - Nach Oben


Südwestwind - Nach Oben

Im Verbund mit RC Lung, MC Toasta, Elbis und Ceon sind Illyricum hier als Südwestwind zu hören.
Die kostenlose "Nach oben" EP wurde zeitgleich mit dem kommerziellen Album "Science Fiction" 2010 als Promo veröffentlicht und steht zum Download bereit auf
www.suedwestwindcrew.de
01.
Empfehlung am 16.02.2011
4:27 Min

Single: Mars & Bromm - 7inch Antibusiness


Mars & Bromm - 7inch Antibusiness

Limitierte 100er-7inch-Auflage (nur auf Vinyl)!!!

Seite A
Mentorratschlag feat. DJ Crypt
Mentorratschlag Instrumental

Seite B
Nächtliche Tour feat. MOC
Nächtliche Tour Instrumental

mehr Infos auf www.marsmusik.de

Copyright 2009 Miccheck Records

Album: Mars (Illyricum) - Der Kampf mit sich selbst


Mars (Illyricum) - Der Kampf mit sich selbst

2005 veröffentichte Mars von Illyricum sein Solo-Album "Der Kampf mit sich selbst". Mittlerweise in Undergroundkreisen ein Klassiker und dem Feedback nach zu urteilen wird es wohl immer noch gehört, obwohl es seit einigen Jahren vergriffen ist.

Es beinhaltet 19 Tracks, die in einem Zeitraum von über 2 Jahren gezielt für das Album geschrieben und produziert wurden und ist mit fast 80 Minuten wohl eines der längsten deutschen Rapalben, die auf eine CD passen.

Da das Material auf diesem Album bald auch auf Amazon und Itunes erscheinen soll, können wir lediglich eine so nicht enthaltene Vorabversion des Tracks "Rundschreiben" hochladen. ALLERDINGS könnt ihr das ganze Album hier im Stream hören:
http://soundcloud.com/mars-illyricum

Für mehr Infos und Hörproben deshalb bitte www.marsmusik.de besuchen!

Album: Illyricum - Kombiniertes Wissen


Illyricum - Kombiniertes Wissen

Das Album Kombiniertes Wissen kam 2003 als Vinyl und 2004 als CD auf den Markt unter dem eigens dafür gegründeten (und bis heute bestehenden) Label Miccheck Records.
2004 war mit dieser Scheibe der Zenit der Gruppe Illyricum erreicht als der Videoclip zum Track Gleichgewicht auf VIVA und SWR ausgestrahlt wurde und man in den kommenden Jahren viele Auftritte hatte.

Reinhören auf http://soundcloud.com/illyricum

Hier die Tracklist:
A-Seite:
1. Intro
2. Gleichgewicht feat. DJ Illegal
3. Revue-Passé feat. K-Rel
4. Vierte Etage
5. Handschrift
6. Von der Tanke zur Theke
7. Ghettofunk Night
8. Licilicious

B-Seite:
1. Falschgeld
2. Countdown
3. Das Jenga Prinzip
4. 2386
5. Der Liquide
6. Südwestwind feat. Effektiv, Toasta, Debil, Thilo, Sixkiller, Rentabel, K-Rel
7. Kalter Regen

Im Unterschied zur Platte ist auf der CD statt "Der Liquide" ein anderer Solotrack von Philipp Liquid zu hören, "Individualist" (Debil Remix). Außerdem gibt es bei dem Zukunfts-Bladerunner-Song 2386 einen Part mehr, sowie den Hidden Track "Episode 2" (mit dem legendären Jackie Brown-Sample) am Ende des Albums.

Album: Illyricum - Back in the Days (Tape)


Illyricum - Back in the Days (Tape)

Das erste Album von Illyricum. Wurde bereits 2001 veröffentlicht bei Just Rockin Records, damals war die längst vergriffene Auflage nur auf Cassette erhältlich. Classic!

Reinhören auf http://soundcloud.com/illyricum

Album: Just Rockin Sampler


Just Rockin Sampler

Mit dem Track "Lost Highway" sind lllyricum vertreten auf diesem Vinylsampler von Just Rockin Records.
Der Sampler ist sein Geld auf jeden Fall wert, für 13 Euro gibt es gleich 9 Tracks, mit dabei u.a. auch Joker, TwoBros, Suizin (Ziegelkammer), Aufnahmezustand...
Bestellen kann man ihn per Mailorder bei MZEE oder direkt unter www.justrockin.de

Album: DJ AlexFlex


DJ AlexFlex

ALEXFLEX "Fast Fingaz Hure" - leider schon ausverkauft, wer eins hat kann sich freuen!

Das erste Mixtape unsres DJ's kam in einer 500er Auflage bei Just Rockin Records raus.
Auf dem Tape sind 2 Tracks von Illyricum drauf, "Getrennte Wege" und "Falschgeld", sowie Mars Freestyles feat. MC Toasta aus Karlsruhe. Von den Aloha Monomics (SWW Crewkollegen) ist ein Exclusive Track zu hören.
Außerdem jede Menge gutklingende Scratches, die richtige Mischung aus Turntablism und Listener Styles...

"AlexFlex ist eine Scratchmaschine." (DJ Illegal, Anti Artists)

Weitere Songs


01.
Empfehlung am 06.10.2002
3:40 Min
Aufrufe 18589 mal aufgerufen
Hörzeit 292:51:11 Stunden angehört    Klicks 46330 mal angehört


Account melden