High Q ist ein Ein-Mann-Project in einem kleinen PC-basierten Homerecordingstudio im Herzen von Leipzig.
Der bürgerliche Name: André Kleeberg.
Mit Baujahr 1959 schon als Oldtimer abgestempelt, aber trotzdem noch nicht ganz out ;-)
Nach 12 Jahren Tätigkeit als DJ in der ehemaligen DDR wird seit 1995 selbst Musik produziert. Da ich nie in den Genuss einer musikalischen Ausbildung gekommen bin, kann ich mich auch nicht als Instrumentalvirtuose bezeichnen. Mein Kapital sind die Ohren und meine Musikalität.
Viele meiner Stücke sind Instrumentals, aber es gab auch schon Tracks mit Gesang. Einen Live-Act gibt es derzeit noch nicht, doch auszuschliessen ist dies nicht völlig, wenn eine entsprechende Zusammenarbeit zustande kommt.
Seit 2007 wird auch Funk-Music produziert. In einem Jahr ist es vielleich etwas ganz anderes. Ich mach das, was meine momentanen Gefühle und Inspirationen widerspiegelt, und so etwas ist nicht vorhersehbar...
Ich bin immer offen für gemeinsame Projekte mit Gleichgesinnten, sei es das Remixen oder das Produzieren von Tracks mit Gesang von Leuten, die eigene Texte drauf haben, denen es aber an Möglichkeiten der Umsetzung fehlt.
Wer mehr wissen will, schaut am besten auf www.musik-aus-leipzig.de vorbei.