Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Her-t-zschrittmacher

Her-t-zschrittmacher
Immer schon musikbegeistert, habe ich bereits in meinen Kindertagen mit einer Yamaha-Heimorgel meine "aktive Musikkarriere" gestartet. Später kam dann ein Casio-Keyboard, auf dem ich in den 90ern u.a. zahlreiche Eurodance-Hits nachspielte. Nächster Schritt war dann ein Musikprogramm namens "Techno-Maker" (von Data-Becker), sozusagen der Urahn vom Magix Music Maker, mit dem ich im Baukastenprinzip erste komplette Songs erstellen konnte. Danach kam das Magix Music Studio, das es mir ermöglichte, durch die integrierte Piano-Roll erstmals eigene Ideen am PC zu produzieren.
Mittlerweile arbeite ich mit Cakewalk's Sonar PE sowie IL's FL Studio und diversen VST(i)s. Auch etwas Hardware habe ich mir mittlerweile angeschafft, wenngleich der Schwerpunkt meines schafferischen Tuns zum großen Teil ausschließlich im PC stattfindet.


Diskografie


01.
3:24 Min
Aufrufe 5391 mal aufgerufen
Hörzeit 93:26:14 Stunden angehört    Klicks 5820 mal angehört


Account melden