Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Headless ONE

Headless ONE
Headless One wurde im Juli 2003 von Fabio, Matthias und Chris gegründet. Nach vier verschiedenen Bassisten, kam Manuel dazu und schloss somit die Suche nach dem 4 Saiter ab. Nach 2 Jahren Probe standen die ersten Songs, die zum damaligen Zeitpunkt nicht wirklich viele waren. Dies liegt jedoch daran dass jedes einzelne Mitglied von Headless One noch nie ein Instrument gespielt hat. Im April 2005 überzeugte Headless One mit ihrem ersten großen Auftritt vor mehr als 650 Zuschauern. Im Juli selben Jahres kam Schluse als zweiter Gittarist dazu. Erst Anfang 2006 kam die Idee einen DJ mit ins Boot zu holen. Kurz darauf lernten die eingespielten Bandmitglieder Wullich kennen, der von dieser Idee begeistert war. Doch auch er hatte, wie der Rest der Band noch nie Erfahrung mit seinem „Instrument“ gemacht. Er hat sich jedoch relativ schnell in die Band eingespielt und unterstützt die harten Riffs mit seinen Turntables. Zusammen ergibt das gesamte Paket eine ordentliche Ladung Nu-Core, kombiniert mit diversen Melodischen Passagen, die es Headless One ermöglichte, schon komplett überfüllte Hallen zum überkochen zu bringen.


Diskografie


01.
3:50 Min
02.
Psycho
Hardcore Metal - Juli 2006
3:18 Min
Aufrufe 9237 mal aufgerufen
Hörzeit 21:14:49 Stunden angehört    Klicks 11078 mal angehört


Account melden